Mit nur 32 Jahren: Ehemalige afghanische Abgeordnete in Kabul ermordet | Kleine Zeitung

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

In der afghanischen Hauptstadt Kabul sind eine ehemalige Parlamentsabgeordnete und ihr Leibwächter erschossen worden. Bei dem Angriff wurde demnach auch ein Bruder der Ex-Abgeordneten verletzt.

In der afghanischen Hauptstadt Kabul sind eine ehemalige Parlamentsabgeordnete und ihr Leibwächter erschossen worden. Mursal Nabisada sei in der Nacht auf Sonntag"zusammen mit einem ihrer Leibwächter in ihrem Haus erschossen" worden, sagte ein Polizeisprecher. Bei dem Angriff wurde demnach auch ein Bruder der Ex-Abgeordneten verletzt.

Die 32-jährige Nabisada stammte aus der östlichen Provinz Nangarhar und war 2018 als Parlamentsabgeordnete aus Kabul gewählt worden. Die ehemalige Abgeordnete Mariam Solaimanchil bezeichnete sie auf Twitter als"furchtlose Vorkämpferin für Afghanistan" und als"wahre Pionierin , die für das eintrat, an das sie glaubte, selbst im Angesicht der Gefahr.

"Ich bin traurig und wütend und möchte, dass die Welt es erfährt", twitterte Hannah Neumann, Mitglied des Europäischen Parlaments. Nabisada sei im Dunkeln getötet worden, doch die Taliban"etablieren ihr System der Geschlechter-Apartheid im vollen Tageslicht".

Ihnen wurde der Zugang zu Bildung, zu Berufen im öffentlichen Sektor und sogar der Besuch öffentlicher Parks verboten. Außerdem müssen sich Frauen nach Anordnung der Taliban in der Öffentlichkeit bedecken, möglichst mit einem Ganzkörperschleier.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Warnung vor großem Angriff: Erneut russische Raketenangriffe auch auf Hauptstadt Kiew | Kleine ZeitungDie ukrainische Hauptstadt Kiew ist am Samstag erneut mit russischen Raketen angegriffen worden. Ebenso wie Charkiw und Saporischschja. Unterdessen werden Warnungen vor großem Angriff Russlands laut.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Budapest: Tödlicher Messerangriff auf PolizistenAm Donnerstagabend ist es zu einem tödlichen Polizeieinsatz in Budapest gekommen. Beim Versuch, den 35-jährigen Randalierer festzunehmen, ging dieser auf die Polizisten los. Bei derart aggressiven Tätern sollte es der Polizei erlaubt sein, zuerst zu schießen und dann zu fragen. Niemand sollte sein Leben lassen müssen, wenn er das Gesetz verteidigt.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Warnung vor großem Angriff: Erneut russische Raketenangriffe auf Kiew, Großbritannien will Kampfpanzer liefern | Kleine ZeitungDie ukrainische Hauptstadt Kiew ist am Samstag erneut mit russischen Raketen angegriffen worden. Unterdessen werden Warnungen vor großem Angriff Russlands laut. Großbritannien will Challenger-2-Kampfpanzer an Ukraine liefern. Mit Waffen wird nur Geld verdient, allem voran die USA macht sich hier die Taschen voll. Lösungen werden verhandelt! Also Schluss mit diesen sinnlosen Menschenopfern und an den Verhandlungstisch! Das heißt also. D, FR und GB, sowie Nato helfen mit beim Weltkrieg? Solange Waffen geliefert werden bekommen wir in Zukunft noch genügend Berichte über den Krieg in der Ukraine
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »