Mit diesen vier Aktien wird man langfristig nicht viel falsch...

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 78 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Börsen sind unruhig. Zeit, seine bestehende Geldanlage wieder einmal zu überprüfen. Und sich Aktien anzusehen, die als lange Wegbegleiter taugen. Zwei weltbekannte haben wir dafür gefunden - und zwei kaum bekannte Perlen entdeckt.

Viel Großes ist im Schatten verborgen. Auch manche Aktie ist zu Unrecht wenig bekannt. Im Bild: Partielle Mondfinsternis.Die Börsen sind unruhig. Zeit, seine bestehende Geldanlage wieder einmal zu überprüfen. Und sich Aktien anzusehen, die als lange Wegbegleiter taugen. Zwei weltbekannte haben wir dafür gefunden - und zwei kaum bekannte Perlen entdeckt.

In einer seiner großartigen Erzählungen berichtet der russische Schriftsteller Sergej Dowlatow, der 1978 die Sowjetunion nach New York verließ, von seinen dortigen Englischkursen. Eine amerikanische Lehrerin namens Cathrin, die die Angewohnheit hatte, unerwartete Fragen zu stellen, wollte eines Tages Anfang der 1980er-Jahre von ihm wissen, ob es denn einen Krieg geben werde. „Der Krieg ist schon in Gang“, antwortete er: „Die Amerikaner wissen es nur noch nicht.

Ähnlich mutet die Lage derzeit an den Börsen an. Der „Börsenkrieg“, sprich die Korrektur, findet partiell schon statt. Imist das freilich noch nicht so recht sichtbar. Und es heißt auch gar nicht, dass dem Markt insgesamt ein längerfristiger Abverkauf bevorsteht. Aber die Augen davor zu verschließen, was in einzelnen Branchen an Kursverlusten bereits stattgefunden hat und stattfindet, geht auch nicht. Nehmen wir den.

Als Faktum für die Gegenwart bleibt: Die Anlegerwelt ist etwas verwirrt. Zu allen anderen Unsicherheitsfaktoren – Inflation, Möglichkeit einer beschleunigten Straffung der US-Geldpolitik, abflauendes Wirtschaftswachstum und eben hohe Aktienbewertungen – kommt nun noch dieinklusive Omikron-Mutante.

Es wird wohl hochvolatil bleiben. Erhöhte Vorsicht ist also das Mindeste, was man an den Tag legen muss. Zwischendurch einmal einige Gewinne mitzunehmen, hat noch nie geschadet. Und das Depot auf Ausgewogenheit hin zu durchforsten, auch nicht. Und was kann man sonst noch tun?

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die neue 'neue ÖVP': Die Länderfürsten sind zurückVeränderungen an der Spitze und in allen Teams kündigte der neue, starke Mann in der Volkspartei an. Karl Nehammer stützt sich auf die Landeshauptleute. Die alten Verhältnisse kehren zurück. Die Hoffnung, dass es nicht auch die alte Schwäche ist, lebt.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Die Frau, die Macron gefährlich werden kannValérie Pécresse geht bei den Konservativen als klare Favoritin gegen Éric Ciotti in die Stichwahl um die Präsidentschaftskandidatur. Sie hat Rückendeckung von Ex-EU-Kommissar Barnier und Ex-Minister Xavier Bertrand.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Nach der Polit-Rochade: Vizekanzler Kogler: 'Verstehe die Argumente, die für Neuwahlen sprechen'Der grüne Vizekanzler Werner Kogler erfuhr aus den Medien, dass die ÖVP ihr Regierungsteam umbaut. Er will trotzdem mit der ÖVP weiter regieren - zumindest vorerst.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Gastkommentar - Die Regierungskrise und die SteuerreformAm Montag endet die Begutachtungsfrist für die ökosoziale Steuerreform. Wie mit den Rückmeldungen umgegangen wird, wird die neue Regierung, vor allem der neue Kanzler und der neue Finanzminister, verantworten. Von Hans Sailer -
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Grenzen die einem die Augen öffnenDer Wald von Białowieża, die Strände der Côte d'Opale: Urlaubsorte als Kulisse von Tragödien.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Über die Ära Kurz: Hermann Schützenhöfer: 'Die Abgründe waren nicht überbrückbar'Der steirische Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer (ÖVP) sieht keinen Grund, die Koalition nicht fortzusetzen. Mit Nehammer kehre Realismus in der ÖVP ein. Doch den Grünen sei „der Kamm geschwollen“. Er war ja so ein großer Fan und hat immer von „unserem Sebastian“ gesprochen. Ehe der Hahn dreimal kräht….
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »