Mit 145 km/h vor Polizei geflüchtet: Haftstrafe!

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Unter Drogeneinfluss: Mit 145 km/h vor der Polizei geflüchtet. Heute wurde der 28-Jährige zu zweieinhalb Jahren unbedingter Haft verurteilt.

Mit bis zu 145 km/h ist ein Autofahrer im März vor der Wiener Polizei davongerast. Dabei brauste er durch mehrere Wiener Bezirke, ignorierte an mehreren Kreuzungen rote Ampeln, achtete nicht auf Gegenverkehr und Vorrangregelungen, und bei einem Anhalteversuch fuhr er auf einen 26-jährigen Beamten los, der im letzten Moment zur Seite springen konnte. Am Mittwoch wurde der Mann nun zu zweieinhalb Jahren unbedingter Haft verurteilt.

Im selben Moment schaltete allerdings die Ampel wieder auf Grün, worauf der Mann die Hände senkte und losstartete. „Hätte ich es nicht mehr geschafft, zur Seite zu springen, hätte er mich z‘samm‘gführt. Ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre“, gab der 26 Jahre alte Polizist zu Protokoll.

Die Fahrt ging in schließlich Döbling zu Ende, als der 28 Jahre alte Lenker verkehrsbedingt nicht mehr weiterkonnte und ihn ein Polizist mit gezückter Dienstwaffe zum Aussteigen aufforderte. In weiterer Folge stellte sich heraus, dass der Mann gar keinen Führerschein besaß, zum Zeitpunkt der Rowdyfahrt unter Cannabis-Einfluss stand und erst im vorangegangenen November aus dem Gefängnis entlassen worden war.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

😝😝😝Häfen

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.