Familienbericht

Familienbericht

6. Familienbericht - Wie sich Gesellschaft und Familie veränderten

Seit 1969 wird die Entwicklung von Familien genau beforscht. Nun erschien der sechste Bericht.

21.04.2021 19:15:00

Familienbericht : Die Betreuungsquote kleiner Kinder (bis 3 Jahre) hat sich in den vergangenen 10 Jahren verdoppelt, mit großen Unterschieden: In Wien liegt sie bei rund 45 Prozent, in Oberösterreich noch unter 20 Prozent, ähnlich auch in der Steiermark.

Seit 1969 wird die Entwicklung von Familien genau beforscht. Nun erschien der sechste Bericht.

Weiterlesen: Wiener Zeitung »

Zukunft heißt Naturkapitalismus mit positiven zwischenmenschlichen Kommunikation und Beziehungen pflegen? Soziale ökologische Digitalrevolution erleben wir gerade u deshalb brauchen wir völlig neue positive menschliche Antworten auf die Fragen der Zeit!

Wie man misst, wie sauer ein Atom istPhysikerinnen an der TU Wien entwickelten eine Methode zur Messung des Säuregrads einzelner Atome an Oberflächen.

Corona-Politik in Wien: Wie Ludwig seinen Stadtrat zähmteDer eine ärgert sich über geschlossene Lokale, der andere spielt Gesundheitsapostel: Stadtrat Hacker und Stadtchef Ludwig fahren auf unterschiedlichem Kurs. Nun hat der Chef die Fahrtrichtung korrigiert

Wie man mithilfe von Freunden Emotionen in den Griff bekommtSoziale Verbundenheit hilft auch auf Distanz, mit schwierigen Gefühlen umzugehen

Facebook: Regeln wie beim WirtshausbesuchDer unabhängige Aufsichtsrat bestätigte die Sperre von Ex-US-Präsident Donald Trump auf Facebook. Das wirft einmal mehr die Frage auf: Was darf der ... Das sind keine sozialen Netzwerke mehr, FB (bin ich nicht) u. Twitter. Das ist einfach Zensur u. Meinungsdiktatur. Twitter hat noch zusätzlich den reply deboosting Ban plus 3 weitere eingeführt, um die Reichweite stark einzuschränken oder überhaupt auf Null bringen. Der Wahnsinn! Facebook sperrt doch jeden der seine Worte nicht auf die Goldwaage legt. Wer braucht Facebook?

Ebay denkt über Kryptowährungen wie Bitcoin als Zahlungsmittel nachDie Aktie reagiert mit Kursgewinnen.