Mirjam Unger: 'Es war eine anarchistische Zeit an der...

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Am Dienstag läuft ihr erster Landkrimi: Regisseurin Mirjam Unger im Interview über MeToo, die Musikalität des Tirolerischen und was Axel Corti mit ihrer Karriere zu tun hat.

In „Die Tote aus dem Bergsee“ geht es um ein heikles MeToo-Thema. Realisiert haben Sie das mit einem Frauen-Team. Wie kam’s?Wir haben 2016 begonnen diesen Film zu planen. Da hat man gerade angefangen, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Es wurde bisher viel über das Gleichgewicht der Geschlechter diskutiert. Das hat gut zu dem Drehbuch gepasst, das Kamerafrau Eva Testor schon lange vorbereitet hatte.

Es ist ja das Team, das gemeinsam auch Christine Nöstlingers „Maikäfer flieg!“ fürs Kino realisiert hat. Wir sind eine Kino-Frauentruppe. Das ist unser Fernsehdebüt. Eva hatte noch nie fürs Fernsehen geschrieben. Gabriele Kranzelbinder ist als Produzentin eine absolute Seltenheit in Österreich. Katharina Wöppermann ist eine arrivierte Kinoszenenbildnerin. Ich will nicht übertreiben, aber wir sind ein bisschen Pionierinnen, weil wir an der Idee festhalten, dass in Sachen Gender Equality etwas geht und das wir das jetzt verändern können.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.