Ministerin: Mehr Geld für Grundwehrdiener ab 2023

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ministerin Klaudia Tanner (ÖVP) spricht in der aktuellen Ausgabe des „Club 3“ über die zerrüttete Partei, den Ukraine-Krieg und die Erhöhung der Vergütung für Grundwehrdiener

Herausfordernde Zeiten für die Regierung, dennoch steht das Bundesheer finanziell immer besser da: Ministerin Klaudia Tanner spricht in unserer aktuellen Ausgabe des „Club 3“ über die zerrüttete Partei, den Ukraine-Krieg und die Erhöhung der Vergütung für Grundwehrdiener ...„Ich bin keine Richterin“, betont Verteidigungsministerin Tanner im „Club 3“-TV-Talk von „Kurier“, „profil“ und „Krone“.

Enttäuscht von Sebastian Kurz sei sie nicht, sie habe Vertrauen in die Justiz und schreibe auch weiterhin WhatsApp-Nachrichten.

Sehr positiv stimmt sie die Trendwende, die zum aufgestockten Budget für das Bundesheer führte. „Ein ganz wichtiger Punkt ist das Personal. Auf alles aufbauend, die Grundwehrdiener, insbesondere was die Frage der Grundvergütung anbelangt.“ Die Grundwehrdiener erhalten ab 2023 nun 500 Euro statt den bisherigen 360, wodurch laut Tanner ein Meilenstein geschafft worden sei.

Auch in der Bildung seien Fortschritte erlangt worden, so gibt es auf der Militärakademie in Wiener Neustadt seit Herbst einen neuen Lehrgang, der sogenannteSolidarität mit der Ukraine werde weiterhin in Form von Feldbetten und Schutzkleidung bewiesen. Dem Beispiel von Irland, ukrainische Soldaten auszubilden, möchte Tanner momentan nicht folgen: „Wir liefern keine Waffen, daher bilden wir auch keine Soldaten aus.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Trotz Teuerung: Landsleute sparen monatlich 331 EuroMehr als zwei Drittel der Niederösterreicher können auch in Zeiten von Rekordteuerung Geld ansparen. Beliebteste Sparform bleibt trotz Wertverlust-Thematik das Papiersparbuch, Sparkonto und der Bausparer. Die Landesbank will im Rahmen ihrer regionalen Weltsparwochen auf den Spargedanken hinweisen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Kollektiver Mutausbruch: Primus-Preis 2022: 'Wir brauchen Mut, Inspiration und Zuversicht' | Kleine ZeitungUnternehmerische Kreativität und Exzellenz: Die große Primus-Gala der Kleinen Zeitung entpuppte sich am Donnerstag als Mutmacher in herausfordernden Zeiten. Welche Ideen und Personen mit den begehrten Trophäen ausgezeichnet wurden.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Nun fix – wer jetzt ab nächstem Jahr mehr Geld erhältEs ist beschlossene Sache! Alle Familienleistungen werden in Österreich ab 1. Jänner 2023 an die Inflation angepasst. Was nun alles genau erhöht wird. Toll da werden sich sicherlich viele freuen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

80-Jähriger stirbt bei Alpinunfall am Wilden KaiserTödlicher Alpinunfall am Wilden Kaiser: Ein 80-Jähriger stürzte ab, sein 71-jähriger Begleiter konnte nichts mehr für den Verunfallten tun.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »