Mikl-Leitner: 'Wir werden die Krise gut meistern“

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

'Wir müssen einen zweiten Lockdown verhindern und in anderen Lebensbereichen zurückstecken – aber nur in den Bezirken, die besonders betroffen sind und nicht im ganzen Bundesland.'

KURIER: Es hat viele große Vorhaben gegeben, die Sie in Ihrer Regierungserklärung 2018 angekündigt haben. Corona hat da bei einigem einen Strich durch die Rechnung gemacht. Welche Bilanz können Sie da zur Halbzeit der Legislaturperiode ziehen?: Von Anfang an war mir der Stil des Miteinanders mit den Bürgern und auch mit allen politischen Parteien wichtig. Deswegen haben wir auch Arbeitsübereinkommen mit allen in der Regierung vertretenen Parteien geschlossen.

Ein großes Thema war für Sie in der Regierungserklärung der Öffentliche Verkehr, vor allem zwischen Niederösterreich und Wien. Damals war noch von verlängerten U-Bahnen die Rede, jetzt setzt man mehr auf S-Bahnen. Wie weit ist man bei diesem Ausbau auf Schiene? Ich stehe grundsätzlich einem 1-2-3-Klimaticket positiv gegenüber, wenn die Finanzierungsfrage geklärt ist, denn die Verkehrsbetriebe haben jetzt schon faire Tarife, brauchen aber das Geld, um Öffentlichen Verkehr überhaupt anbieten zu können. Keiner wird gegen ein billigeres Ticket sein. Aber dadurch entsteht den Betrieben ein Finanzloch und das muss ihnen abgedeckt werden.

Corona betrifft uns in allen Lebensbereichen, und damit auch im gesellschaftlichen Zusammenleben. Die viel größere und wichtigere Herausforderung ist die Sicherung des Wirtschaftsstandortes, die Sicherung von tausenden von Arbeitsplätzen. Genau deswegen müssen wir einen zweiten Lockdown verhindern. Und genau deswegen müssen wir in anderen Lebensbereichen zurückstecken – aber nur in den Bezirken, die besonders betroffen sind und nicht im ganzen Bundesland.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Das sagte doch schon wer, z. B. in der Form *wir schaffen das schon*

Wird eh nicht mehr lange dauern und das ganze Bundesland ist Orange und somit gibt es überall die gleichen Regeln.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schulen am Limit: Lage „kaum mehr zu bewältigen“Die Situation an den Wiener Schulen sei für die 14.000 Lehrer und 470 Direktoren „kaum mehr zu bewältigen“, warnte Pflichtschullehrer-Personalvertreter Krebs am Freitag. In einem offenen Brief fordert er nun „dringende Hilfe“. Bullshit propaganda zum kotzen die KZ shitpaper Lasst endlich Eure dreckigen Pfoten von den Kindern, Ihr Kinderschänder!!!!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Kosovarischer See soll nach Trump benannt werdenEin Stausee im Grenzgebiet zwischen dem Kosovo und Serbien, der noch dazu von beiden Staaten für sich beansprucht wird, könnte schon bald nach dem ... 'Donald Trump ist nicht der Präsident den diese Welt verdient hat, aber der den sie braucht.' - Batman
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Steyr will kein Detroit werdenDass das Werk von MAN in Steyr bis Ende 2023 stillgelegt werden und große Teile nach Polen und in die Türkei verlegt werden sollen... Was sagten einst Politiker? 'Alle werden von der EU Osterweiterung profitieren'! Alle? Nein, die heimischen Arbeitnehmer are 'looking through the fingers'
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Handel wird digital und regionalDer deutsche Handel hat sich schneller erholt als der österreichische. Allerdings gibt es auch hierzulande Branchen, die gestärkt aus der Krise hervorgehen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Beethoven im KHM: Die „Freyheit“, die wir meinenDie Kunst und Musik verbindende Beethoven-Ausstellung ist die Überraschung des Herbsts. Ein Trost durch Emotion.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »