Migration: Italien verbietet Aufklärungsflüge von NGO-Flugzeugen

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Menschenrechtsorganisation 'Sea Watch' und Linksparteien protestieren.

hat Aufklärungsflugzeugen von bei der Migrantenrettung im Mittelmeer aktiven Hilfsorganisationen ein Flugverbot erteilt."Kriminalisierung"Die Luftfahrtbehörde, die direkt dem von Lega-Chefgeleiteten Verkehrsministerium untersteht, hat Verordnungen unterzeichnet, die die sizilianischen Flughäfen Palermo, Lampedusa, Pantelleria und Trapani betreffen.

Die NGO-Flugzeuge zu stoppen, ist ein feiger und zynischer Akt derjenigen, die die Kriminalisierung der NGOs als Mittel der politischen Propaganda im Hinblick auf die bevorstehenden EU-Wahlen nutzen", so Sea Watch in einer Presseaussendung. Auch italienische Linksparteien protestierten gegen den Beschluss der Luftfahrtbehörde.

Am Dienstag rettete das Schiff"Nadir" der deutschen NGO"Resqship" 57 Migranten in internationalen Gewässern in einem Boot vor Lampedusa. Unter ihnen befand sich eine Leiche.Italien setzt häufig vorübergehend von Wohltätigkeitsorganisationen betriebene Rettungsschiffe auf der Grundlage eines Migrationsdekrets fest, welches im vergangenen Jahr von der rechtsgerichteten Regierung von Ministerpräsidentin Giorgia Meloni eingeführt wurde.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Problematisch für Migration: Werte gehen weltweit stark auseinanderUnterschiede bei Einstellungen zu Gleichberechtigung und Toleranz sorgen vor allem in der Migrationspolitik für Herausforderungen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Amnesty am Pranger: NGO würdigt „sadistischen Mörder“Amnesty International solidarisiert sich mit einem in israelischer Haft gestorbenen „Schriftsteller“, der in einen bestialischen Mord an einem israelischen Soldaten verwickelt gewesen sein soll....
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

– Jan Marsalek präsentierte Ideen zur Migration – AUA bessert in KV-Verhandlungen nachWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Jan Marsalek präsentierte im FPÖ-Innenministerium Pläne zur MigrationDer Ex-Wirecard-Manager soll sich mit Kickls Ex-Büroleiter Teufel und Ex-FPÖ-Klubchef Gudenus getroffen haben, so ein Bericht. Der ehemalige Chef der Österreichisch-Russischen...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Anlass Familienzuzug: Wie viel Migration ist noch zumutbar?Selbst den unvoreingenommenen Bürger beschleicht das Gefühl, dass „die da oben“ „die Sache“ nicht im Griff haben.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

EU-Wahl: ÖVP mit hartem Kurs gegen illegale MigrationSchengen sieht die ÖVP gescheitert, Familiennachzug soll erschwert, Asylverfahren in Drittstaaten ausgelagert, Abschiebungen dorthin gesteigert werden.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »