Menschheitsgeschichte - Die Neandertaler malten schon vor 65.000 Jahren

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ein Forschungsteam hat einen weiteren Beleg dafür gefunden, dass die Neandertaler entgegen einer über lange Zeit gängigen Annahme über künstlerisches Talent verfügten.

Washington\/Malaga. Ein Forschungsteam hat einen weiteren Beleg dafür gefunden, dass die Neandertaler entgegen einer über lange Zeit gängigen Annahme über künstlerisches Talent verfügten. In einem Artikel in den 'Proceedings' der US-Akademie der Wissenschaften schreiben sie die Bemalung von Stalagmiten in einer Höhle in Südspanien eindeutig den Verwandten des modernen Menschen zu.

'Es handelt sich um Ocker-Farbpigmente, die sehr wahrscheinlich in die Grotte gebracht wurden', wird d’Errico in einer Aussendung des Nationalen Zentrums für wissenschaftliche Forschung in Paris zitiert. Die Analysen hätten gezeigt, dass die bemalten Stalagmiten verschiedene Sorten Farbpigmente aufweisen, die zu verschiedenen Zeitpunkten aufgetragen wurden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

„Bergwerk zu Falun“: Die Salzach und die hohe SeeUm Identität und Ausbeutung, um Sexualität und Todessehnsucht geht es in Hugo von Hofmannsthals „Bergwerk zu Falun“. Lea Ruckpaul und Marcel Kohler spielen bei den Festspielen darin tragende Rollen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Durch Tunnel, über Leitern: Das sind die neuen BalkanroutenMit einem Grenzzaun hat Ungarn 2015 den Flüchtlingsstrom eingebremst. Nun wird die Barriere mit handgegrabenen Tunneln und Leitern überwunden. Die Zahl der Aufgriffe steigt rasant. Dann möge Orban und sein Innenminister mal zeigen was er kann, es kann doch kein Problem sein diesen Zaun mehrfach abzusichern (auch mit Hilfe Österreichs karlnehammer) und die Tunnelgrabungen zu unterbinden! JurgenPresser zeit, die tunnel zuzubetonieren & einen zweiten zaun 10m höher hintendran zu bauen ! Wirtschaft Flüchtlinge sofort in Heimatländer zurück schicken! Dort werden sie zum Arbeiten gebraucht!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Schwanger impfen?: Fehlgeburten und Unfruchtbarkeit: Was hinter den Mythen um die Coronaimpfung stecktIm Internet kursieren Meldungen, wonach die Covid-19-Impfungen für Fehlgeburten und Unfruchtbarkeit sorgen würden. Eine Bestandsaufnahme.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Olympia - Von der Antike in die ModerneIn Österreich ist Moderner Fünfkampf ein weitgehend unbeschriebenes Blatt. Dabei handelt es sich um einen der traditionsreichsten Olympia-Bewerbe. In Tokio ist auch ein Österreicher dabei.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »