Meloni in Tunesien: „Wehren uns gegen die Sklavenhändler des dritten Jahrtausends“

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 70 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die italienische Regierungschefin Giorgia Meloni ist zu Gesprächen mit dem tunesischen Präsidenten Saied nach Tunis gereist.

Die italienische Regierungschefin Giorgia Meloni ist zu Gesprächen mit dem tunesischen Präsidenten Saied nach Tunis gereist.

Italiens Ministerpräsidentin Giorgia Meloni ist am Mittwoch in Tunesien zu einem Treffen mit dem tunesischen Staatspräsidenten Kais Saied eingetroffen. Meloni reiste mit einer hochkarätigen Delegation in das nordafrikanische Land, der auch Innenminister Matteo Piantedosi angehört, der seinen tunesischen Amtskollegen Kamel Feki traf.

Meloni dankte Saied für seine Bemühungen zur Bekämpfung des Menschenhandels. „Die Zusammenarbeit in diesem Bereich muss verstärkt werden. Wir wollen internationale Organisationen einbeziehen, an Rückführungen und vor allem an legalen Migrantenströmen arbeiten. Italien kann im Bereich der legalen Einwanderung noch viel mehr tun.

Das im vergangenen September besiegelte Abkommen zwischen Italien und Tunesien zur Eingrenzung der illegalen Migration „funktioniert“, sagte Meloni kürzlich. Sie zeigte sich zufrieden „mit der Rolle, die Italien in den neuen Beziehungen zwischen Europa und dem südlichen Mittelmeerraum spielt“. Das Abkommen mit Tunesien sei ein „Vorbild“.

Italien hat im September ein Abkommen über die Aufnahme von rund 4.000 Arbeitskräften aus Tunesien unterzeichnet. Rom unterstützt Tunesien außerdem bei seinen Bemühungen, Schlepper zu stoppen und Beschäftigungsmöglichkeiten für junge Menschen zu schaffen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Über 100 Anrainer wehren sich gegen 'Touristenwahnsinn'Anwohner im 3. Bezirk fühlen sich übergangen. Eine neue Fußgängerzone bringt Touristenströme, Lärm, versperrte Zufahrten und damit viel Ärger.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

200 Musik-Promis wehren sich gegen KI-Missbrauch in der MusikindustrieIn einem offenen Brief sprechen sich 200 Musik-Promis gegen den Missbrauch von künstlicher Intelligenz in der Musikindustrie aus. Sie fordern, dass KI-Entwickler und Technologiefirmen aufhören sollen, die Arbeit von Musikern ohne deren Erlaubnis zu nutzen, um KI-Modelle zu trainieren, die Musik generieren und Stimmen und Stile echter Stars imitieren können.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

100.000-Euro-Einlagensicherung bei Banken: EU-Pläne sorgen für AufregungHeimische Banken und Raiffeisen-Sektor wehren sich gegen mögliche Aufweichung
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Großeinsatz! Waldbrand hält Wehren auf TrabSeit Montag beschäftigt ein Waldbrand in den Wildalpen die Wehren in NÖ und Steiermark. Löschkräfte ruderten mit dem Schlauchboot zur Einsatzstelle.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Nö: Scheunen-Großbrand in Jeitendorf / Lichtenau → 10 Wehren alarmiertFeuerwehr-News aus erster Hand
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

Demokratiefeinde? Gruber & Gabalier wehren sichMit einem Doppel-Interview sorgen Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier und Komikerin Martina Gruber für Aufsehen. Dabei geht es um Politik.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »