Mehrheit will weiterhin im Home-Office arbeiten

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Mehrheit der Österreicher will auch nach der Krise weiterhin im Home-Office arbeiten

Die in der Corona-Krise erprobten Änderungen im Berufsalltag wollen zahlreiche Beschäftigte in Österreich beibehalten. Fast zwei Drittel der Arbeitnehmer würden gerne auch nach der Krise verstärkt von Zuhause aus arbeiten, ergab eine Umfrage des Jobportals Stepstone. Mehr als die Hälfte der Befragten fühlt sich im Home-Office wohl. Allerdings gibt es auch Schattenseiten.42 Prozent gaben demnach an, mehr zu arbeiten, ein Drittel macht seltener Pausen.

Mehr als jeder Dritte findet es auch anstrengend, ausschließlich über digitale Wege zu kommunizieren. Fast ein Fünftel befürchtet gesundheitliche Probleme durch die ausschließliche Arbeit von Zuhause aus. „Den wenigsten steht im Home-Office ein ergonomischer Arbeitsplatz zur Verfügung“, sagte Oberrauter-Zabransky. 43 Prozent der Befragten steht daheim ein eigener Büroraum zur Verfügung.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Immer wenn die Hofpresse 'Mehrheit' meldet, ist das Gegenteil die Realität.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Coronavirus: London will Führung bei Impfstoff übernehmenWeiterhin Rennen um Vormachtstellung: Großbritannien will sich mit finanziellen Zusagen und Forschungsprojekten zu profilieren.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Italien: Für Österreicher heißt es „Bitte warten“Wer sich schon auf einen Sommerurlaub in Italien gefreut hat, muss weiter warten. Denn nach Informationen der „Krone“ bleiben die Reisebeschränkungen ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Laudamotion-Personal: „Wir wollen arbeiten!“Nachdem die Kollektivvertragsverhandlungen zwischen Laudamotion und der Gewerkschaft gescheitert waren, haben mehr als hundert von der anstehenden ... Wir auch, also geht scheißen. Erst Lohnniveau drücken und sich dann zur Ryanair vertschüssen. Ihr wisst doch nicht was gut für euch ist, die Gewerkschaft weiß was gut für euch ist. 🤷‍♀️ Wofür streiken die? für das recht auf Löhne zum sterben zu viel zum leben zu wenig? Wenn wir diese Sklavenlöhne hier einmal durchgehen lassen werden alle nur noch diese bezahlen. Die Botschaft an lauda 'zahlt anständig oder schleichts euch' war schon ganz richtig.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Corona-Schock: Im Mai um 174.000 mehr Arbeitslose als im Vorjahr''Die Zahlen gehen in die richtige Richtung.'' Der Arbeitsmarkt ziehe ''Schritt für Schritt an'', so die Arbeitsministerin.
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Pkw-Lenker raste im Bezirk Amstetten Polizei davonRote Ampel missachtet, mit 100km/h im Ort, ohne Führerschein: Eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich ein Pkw-Lenker am Pfingstmontag im Bezirk Amstetten geliefert.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »