May will Parlament vorerst nicht erneut über Brexit-Deal abstimmen lassen

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Theresa May sieht keine Mehrheit für ihren Deal, will aber weiter dafür kämpfen. Jegliche andere Lösung lehnt sie ab. Ein Sprecher der EU-Kommission versichert: 'Wir sind auch auf das Schlimmste vorbereitet'.

Die britische Premierministerin Theresa May sieht noch immer keine ausreichende Unterstützung für das Vertragspaket zum EU-Austritt ihres Landes. Das sagte May am Montag im Parlament.

May habe konservativen Abgeordneten wie Ex-Außenminister Boris Johnson und Jacob Rees-Mogg am Sonntag bei einem Treffen auf ihrem Landsitz Chequers zugesichert, dass sie im Falle der Zustimmung zum Brexit-Abkommen zurücktreten könnte, hieß es. May habe aber keine Einzelheiten genannt. Daher bestehe Skepsis, dass sie diesen Schritt tatsächlich vollziehen werde.

-Prozedere. Ein Sprecher erklärte,"wir sind auf alle Optionen vorbereitet, auch auf das Schlimmste". Die Brüsseler Behörde rechne nach dem bisher Gehörten aus Großbritannien mit einem ungeregelten Ausscheiden Großbritanniens aus der EU am 12. April.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schicksalswoche für Theresa May: Brexit-Debatte im ParlamentBritische Medien hatten am Wochenende berichtet, dass May schon bald von ihrem Kabinett zum Rücktritt gezwungen werden könnte. Bereits zweimal ist ihr mit Brüssel ausgehandeltes Abkommen zum EU-Austritt im Unterhaus durchgefallen.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Brexit: May macht Parlament für Verzögerung verantwortlichDie britische Premierministerin attackiert die Abgeordneten. Sie seien 'unfähig' gewesen, sich auf einen Weg zu einigen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Die Brexit-KarotteBrexit: Die britische Premierministerin Theresa May hat einem Bericht des Senders ITV zufolge partei-internen Brexit-Hardlinern ihren Rücktritt in Aussicht gestellt.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

EU stellt Bedingungen: Tusk: Brexit-Verschiebung nur, wenn May Deal durch Unterhaus bekommtEU-Ratspräsident Donald Tusk macht eine Verschiebung des Brexit von der Annahme des Austrittsvertrags im britischen Unterhaus abhängig.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Brexit-Verschiebung: Tag der Weichenstellung am EU-GipfelIn Brüssel sollen die EU-27 heute entscheiden, ob der Austrittstermin der Briten verschoben wird. Unter welchen Bedingungen und auf welchen Tag genau, ist noch offen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

May wirbt für geordneten Austritt im chaotischen ParlamentBrexit: Theresa May hat es nicht leicht. Sie muss nun erneut gegen den Widerstand ihres Parlaments kämpfen. Eine Mehrheit für das Abkommen zum britischen EU-Austritt ist nicht in Sicht.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »