Armut, Kinder, Familie, Hartz

Armut, Kinder

Materielle Not: 80.000 Kinder waren Ende 2018 von Hartz-IV betroffen

'Materielle Not gerade in der Kindheit beeinträchtigt die Lernerfolge negativ. Hier wird etwas angerichtet, dass später nur schwer zu korrigieren ist.'

21.11.2019

Ausgrenzungserfahrungen und materielle Nöte können gerade in jungen Jahren nachhaltig positive Wege verstellen, heißt es zu dem Ergebnis. armut kinder familie hartz

'Materielle Not gerade in der Kindheit beeinträchtigt die Lernerfolge negativ. Hier wird etwas angerichtet, dass später nur schwer zu korrigieren ist.'

80.000 Kinder und Jugendliche waren Ende vergangenen Jahres von Sanktionen auf Hartz-IV-Leistungen

79.899 Minderjährige in Haushalten, in denen mindestens ein Erwachsener sanktioniert worden war

Linken-Chefin Katja Kipping sieht darin ein erhebliches Risiko für die Chancen der betroffenen Kinder.

Materielle Not gerade in der Kindheit beeinträchtigt die Lernerfolge negativ. Hier

Weiterlesen: Kleine Zeitung

BVT-Visite in Wiens Krankenhäusern85 Prozent der KAV-Mitarbeiter waren bereits Opfer von Aggression. Beamte suchen nach Sicherheitslücken in den Krankenhäusern.

Hunde nicht versorgt: Welpen verhungerten - Niederösterreich | heute.atWeil überengagierte Tierschützer Hündin Mia inklusive ihrer Neugeborenen an eine Frau übergaben, der bereits in der Vergangenheit Vierbeiner abgenommen worden waren, mussten sieben von Mias Welpen sterben. Hunde sind zu einem riesigen Geschäft geworden. Unsere Schmucke (gest. 2017) haben wir noch ohne irgendwelche Geldmachergebühren auf einem Bauernhof bekommen. Und jetzt soll man für einen ungewollten Welpen 250 Euro zahlen.

Schweden bereitet sich auf Abschiebung von IS-Kämpfern vorTürkei dürfte bald IS-Anhänger nach Schweden abschieben, Österreich ist nicht betroffen.

Mercedes crasht mit Kia auf Kreuzung in Favoriten - Leser | heute.atIn Wien-Favoriten kam es am Montagabend zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge beteiligt waren.

ORF-Elefantenrunde zur Steiermark: 'Mein Name kommt in keinem Chatprotokoll vor'Von einem „Wahlschlaf statt einem Wahlkampf“ waren, wie es ein Kommentator formulierte, die letzten Wochen in der Steiermark geprägt. Landtagswahl Wahlkampf ORF Letztklassige Diskussionsleitung durch Schnabel! Letztklassige ORF Redaktion! Letztklassige Sendungsdurchführung.

Meinl-Bank wird abgewickelt, Kunden heben ihre Einlagen abDer Andrang war am Dienstag größer als erwartet: 2.000 Kunden sind betroffen, die Einlagen belaufen sich auf 200 Millionen Euro.

Schreibe Kommentar

Thank you for your comment.
Please try again later.

Neuesten Nachrichten

Nachrichten

21 November 2019, Donnerstag Nachrichten

Vorherige nachrichten

Nach sechs Wochen Eiertanz Tesla-Wrack entsorgt

Nächste nachrichten

Fiskars Foeder One – verkosten beim Craft-Bier-Fest - derStandard.at