Massaker von Srebrenica - Das letzte Urteil für Ratko Mladic

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Massaker von Srebrenica: Die lebenslange Haft für den Ex-Militärchef der bosnischen Serben, Ratko Mladic, wird auch als positives Signal gesehen, dafür, dass 'Dinge möglich sind, auch wenn dies hoffnungslos erscheint', meint Historikerin Vukusic -

Die weißen Steine reihen sich aneinander. Stele an Stele, so weit das Auge reicht – Grab- und Gedenkstätte zugleich. Der Friedhof für tausende Opfer des Genozids in Srebrenica liegt wenige Kilometer von der Stadt entfernt, in Potocari, im Osten Bosnien-Herzegowinas. Im Juli 1995 überrannten bosnisch-serbische Truppen die UNO-Schutzzone in dieser Gegend, ermordeten an die 8.000 Männer und Buben, die einen muslimischen Namen trugen.

Tausende Seiten an Dokumenten wurden dabei ausgewertet und hunderte Zeugen befragt.\nDoch die Aufarbeitung der Geschichte ist damit keineswegs abgeschlossen. Nach hunderten Opfern des Massenmordes wird noch immer gesucht. Bosnien-Herzegowina, wo so gut wie jede Familie im Krieg einen Verwandten verloren hat, ist ein politisch wie gesellschaftlich zerrissener Staat, selbst in der Hauptstadt Sarajevo ist die Trennung zu sehen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

...das Dinge möglich sind...Fatou Bensouda: USA sanktionieren Chefanklägerin des internationalen Strafgerichtshofes....

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Das Ringen um eine Lösung für den Wiener HeldenplatzMit einer Restaurierung des Äußeren Burgtors kann es nicht getan sein: Es fehlt ein Zeichen der Republik. 🤦‍♂️Kann dem Mann niemand helfen? Ein Parkplatz an einem der zentralsten Orte ist doch eh ein deutliches Zeichen der Republik, oder SPOE_Diesel? Man könnte endlich die kombinierte Garage/Tiefspeicher bauen um den wichtigsten Platz der Republik nicht als Parkplatz verkommen zu lassen. Den Maria Theresien Platz auch gleich noch unterkellern und originalgetreue herstellen. Das wäre ein Zeichen der Republik!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

FPÖ neu: „Sehr schade für die Partei und das Land“Dass sich die FPÖ mit ihrem neuen Parteichef Herbert Kickl wohl auf längere Sicht in der Opposition einzementiert, zeigt auch die Reaktion von Türkis ... Intelligenz ist nicht gefragt. Jetzt gibt es hoffentlich den richtigen Sturm! 20.000 erwarteten Asylbewerber (mindestens) u. der Coronadiktatur, die sogar auf Schulkinder ausgeweitet wurde, muss der Kampf angesagt werden. Kickl is the best! Glaubt diese korrupte Türkise Sekte wirklich, das eine Partei mit Anstand mit ihnen zusammen arbeiten möchte? Und die Roten im Liegen Umfaller sollten mal an sich selber arbeiten und das Kriechertum beenden!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Die Chats bleiben das heiße Thema in der PolitikAm Dienstag geht der U-Ausschuss zur mutmaßlichen Käuflichkeit der türkis-blauen Bundesregierung, kurz Ibiza-Ausschuss, in die nächste Runde. Im ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Immobilien: Das teuerste Haus wechselte in Kitzbühel den EigentümerDie meisten Immobilien-Transaktionen gab es in Graz, Wien Donaustadt, Innsbruck-Land, Bregenz und Baden.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Flüssiges Gold: Das Milliardengeschäft der Impfstoff-HerstellerBig Business Covid-19: Wird die Pandemie endemisch, winken den Pharmafirmen nachhaltige Profite. Wer dabei die Nase vorne hat: Ich glaub die waren Gewinner sind die Hersteller von den Fläschchen für den Impfstoff ...
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »