Maskenstreit! Polizei holt FPÖ-Mann aus AUA-Flieger

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nach einem Streit an Bord eines AUA-Fluges mit einem Tiroler FPÖ-Politiker kam es zum Polizeieinsatz in Wien-Schwechat.

Der Tiroler FPÖ-Politiker Peter Wurm wurde am Dienstag nach eigenen Angaben"von einer Polizeiarmada" aus der AUA-Maschine von Innsbruck nach Wien geholt. Eine Flugbegleiterin hatte die Behörden alarmiert. Hintergrund war ein Streit um den Mund-Nasen-Schutz, der an Bord Pflicht ist.

Zum Trinken habe Wurm seine Maske nur kurz abgenommen, erklärt der Nationalratsabgeordnete in einem YouTube-Video. In den Augen der Flugbegleiterin habe er den Mund-Nasen-Schutz aber nicht korrekt getragen. Die Diskussion schaukelte sich auf, bis schließlich die Polizei in Wien-Schwechat angefunkt wurde, dass ein Randalierer an Bord sei."Ich wurde als Passagier wie ein Verbrecher behandelt.

Nach der Landung warteten drei Polizeiautos mit neun Beamten auf dem Rollfeld. Sie fingen den Politiker noch im Flugzeug ab und stellten ihn im hinteren Bereich der Maschine zur Rede. Laut dem Politiker gab es keinen Grund für diesen Einsatz, er sei weder laut geworden, noch habe er sich inkorrekt verhalten. Auch die Polizisten hätten schnell erkannt, dass er kein"Randalierer" sei. Deshalb werde er sich bei der AUA beschweren.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

kuku27 After a dispute on board an AUA flight with a Tyrolean FPÖ politician, the police were deployed in Vienna-Schwechat.

Vollkoffer .

Bischt a Tiroler, Bischt a Orsch

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

FPÖ-nahe Vereine: Ibiza-Video: Ermittlungen zu FPÖ-Vereinsspenden eingestelltHeinz-Christian Strache, Johann Gudenus und Markus Tschank sind diesbezüglich nicht mehr im Visier der Staatsanwaltschaft. Es konnte offenbar kein Nachweis einer strafbaren Handlung erbracht werden. Die Ermittlungen zur Postenbesetzung bei den Casinos Austria laufen hingegen weiter. Einmal mehr zeigt sich, wie im ibizaUA sinnlos unsere Steuergelder verpulvert werden. Hauptsache, man kann auf die volkspartei eindreschen
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

FPÖ will gesamter Regierung Misstrauen aussprechenFPÖ will gesamter Regierung Misstrauen aussprechen: Grund dafür sind die bereits überarbeiteten Coronagesetze, die am Mittwoch beschlossen werden sollen. So blöd ist die SPÖ kein zweites Mal ... schon gar nicht wo das rote Wien vor einer Katastrophe steht! recht hata Schwechata Dieser ganze Corona Wahnsinn kann nur politisch gestoppt werden und nicht medizinisch
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

FPÖ attackiert ATV: Nepp will nicht mit Strache ins RiesenradAnsetzung der Kontrahenten durch Sender 'nicht akzeptabel' und Bruch des Objektivitätsgebots. ATV: Sendung kann nicht 6,5 Stunden dauern.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Coronagesetze: FPÖ will gesamter Regierung Misstrauen aussprechenLaut Kickl seien die Eingriffe unverhältnismäßig, es werde mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Ibiza-Ermittlungen gegen FPÖ-Vereine eingestelltDie Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft hat die Ermittlungen wegen FPÖ-Vereinsspenden eingestellt. Auch Drogenverfahren gegen Johann Gudenus eingestellt
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »