Mahnungsfalle! Experten warnen vor PayPal und Klarna

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Beim Shopping im Netz zahlen viele die Rechnung über Online-Bazahldienste. Diese Methode kann schnell zur Mahnungsfalle werden.

Der Onlinehandel erlebt in der Corona-Krise einen Boom. Viele shoppen im Internet und zahlen die Rechnung über Online-Bazahldienste. Doch jetzt mahnen Experten zur Vorsicht: Von Dienstleistern wie PayPal und Klarna solle man die Finger lassen, schreibt die Verbraucherzentrale Hamburg.

Denn bei der Zahlungsmethode Kauf auf Rechnung handle es sich oft um das genaue Gegenteil, nämlich eine Art Vorkasse: Liefert der Händler die Ware nicht, würden die Bezahldienste unter Androhung von Mahnungen das Geld trotzdem einfordern.E-Commerce-Experte Reto Joller bestätigt:"Bei Zahlungsdienstleistern wie Klarna und PayPal fängt das Problem dann an, wenn es Unstimmigkeiten gibt." Beispielsweise, wenn die Ware nicht angekommen oder beschädigt ist.

"So kann es vorkommen, dass man unschuldig in einen Mahnprozess gelangt und zur Rechnung gebeten wird", sagt Joller. Deshalb sollten Kunden besser den Kauf auf Rechnung direkt beim Verkäufer tätigen. Professionelle Händler würden in der Regel die Lieferung anbieten oder direkt mit den Kreditkartenanbietern zusammenarbeiten.Bei PayPal können sich Kunden innerhalb von 180 Tagen nach der Zahlung melden, wenn sie die Ware nicht erhalten haben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Argentiniens Tango mit den GläubigernDie Verhandlungen drohen an den Machtgelüsten einiger Investoren zu scheitern. Experten warnen vor einem unkontrollierten Zahlungsausfall.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Bedrohte Tierarten: Kommerzielle Zucht statt Wilderei?Myanmar sieht die Haltung von Tigern und anderen Arten als Weg aus dem illegalen Handel. Umweltschützer warnen vor steigender Nachfrage.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Eine rote Grande Dame in BriefenDer ehemalige WZ-Redakteur Rainer Mayerhofer hat eine Biografie in Briefen über die Widerstandskämpferin Rosa Jochmann vorgelegt. Vor allem für jene spannend, die sich für die Geschichte der österreichischen Sozialdemokratie interessieren.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Vier Tote, mehrere Verletzte: Starkregenfälle sorgen für fatale SteinschlägeGefährdungspotenzial für Wanderer und Bergsteiger lässt sich mit Verbauungen zumindest mindern - laut Experten bleibt aber 'gewisses Restrisiko im alpinen Gelände immer bestehen'.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Florian Holzers Top 5: Restaurants in SalzburgSalzburg strotzt nur so vor Top-Restaurants, kreative Küche und Hausmannskost geben sich hier die Hand. Und das sind die Allerbesten der Mozartstadt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »