Macht Kurz den Franz Josef Strauß - oder den Herbert Kickl?

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 15 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Bevor Herbert Kickl im ORF seine Positionen zu Afghanistan einnehmen konnte, reservierte schon Sebastian Kurz auf Puls4 den Platz. Konsequent durchziehen kann er die Linie aber nicht.

Sebastian Kurz schaut vermutlich lieber zurück ins Bayern der 1980er Jahre als Richtung Innenstadt in die FPÖ-Zentrale. Der Blick zu den Freiheitlichen wird ihn eher mit Sorge erfüllen.

Dort sitzt nun Parteichef Herbert Kickl mit einem klaren Ziel: Möglichst viele Stimmen durch maximale Provokation. Wenn Kurz selbst diese Wähler erreichen will – und das will er – stellt sich für ihn also die Frage: Wie rechts muss seine ÖVP sein?Jeden Tag. Überall.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Asyl für Afghanen: 'Kickl kann nichts sagen, was Kurz nicht schon gesagt hätte'Bundeskanzler Sebastian Kurz und seine ÖVP trommeln Härte beim Asyl für Afghanen. Und lassen der Herbert Kickls FPÖ vor dessen Sommergespräch nur wenig Raum. Ist das ein Wettkampf, wer härter ist? Starke Burschen, die gegen Aufnahme von besonders gefährdeten Frauen und Kinder sind. 😏 Das ist alles so lächerlich. Die kommen jeden Tag in Massen über die Grenze in ewige Sozialhilfe. Kurz geht es um die Zerstörung des Sozialstaates durch totale Konkurrenz bei Arbeit und Immo. Er hat aber kapiert,dass man wie die FPÖ reden muss, wenn man noch jemand erreichen will Lernen Sie (Zeit-) Geschichte, liebe Redaktion! Schon vergessen: Merkels Entscheidung vom 4. September 2015, die Grenze nach Deutschland für den Strom der Geflüchteten in Ungarn offen zu halten? Daher spricht sebastiankurz von 'freiwillig'
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Das Getöse von Kurz & Co.: Frage der MachtAktuelle Meinungen und Kommentare der Redaktion zu aktuellen Ereignissen aus Politik, Sport und Gesellschaft. Claus_Pandi Kurz und Türkis schaden uns. Soviel ist sicher. Claus_Pandi Wir haben keine Ortskräfte in Afghanistan u. müssen daher auch keine mitsamt Familien ausfliegen u. wir haben auch keine eigenen Staatsdiener dort. Wir sind neutral. Bei uns flüchten Schutzsuchende vor Afgh. nach Afgh. Claus_Pandi Ich spreche mich hiermit 'klar' gegen Rechte Politiker*Innen in unserer Regierung aus. Wir dürfen die Fehler von 2017 nicht wiederholen. Rechts von der ÖVP ist mittlerweile nicht 'mal mehr Platz für die FPÖ! Moralisch ist diese volkspartei am Ende! OEVPkrise Grundrechte
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Kurz auf Puls4: 'Unter mir als Kanzler keine freiwillige Aufnahme zusätzlicher Afghanen'Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) spricht sich im TV-Sommergespräch gegen eine freiwillige, zusätzliche Aufnahme von afghanischen Flüchtlingen in Österreich aus.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »