Lockdown-Ende: Kurz und Anschober fordern Disziplin

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der harte Lockdown habe seine Wirkung gezeigt. Nun müsse man aufpassen, das Erreichte nicht wieder leichtfertig aufs Spiel zu setzen, so Kanzler und Gesundheitsminister.

Auch Gesundheitsminister Anschober sieht die Ziele des harten Lockdowns erreicht. Der Effekt des harten Lockdowns werde noch etwa zwei Wochen nachwirken, weil sich Maßnahmen immer erst zehn bis 14 Tage nach ihrer Umsetzung in der Statistik niederschlagen würden.

Gleichzeitig warnt Anschober aber, dass die Lage sehr ernst bleibe:"Die Zahlen sind weiterhin sehr hoch. Die Lage auf den Intensivstationen ist noch nicht entschärft und auch die Zahl der Todesfälle ist viel zu hoch." Eine Weichenstellung würden daher die nächsten vier Wochen bringen:"Die Einkaufstage und die Feiertage sind nach dem Ende des Lockdowns ein Risiko. Genau in dieser Phase müssen wir uns sehr vorsichtig verhalten, auf den Mindestabstand ganz besonders achten, Menschenansammlungen vermeiden und Mund-Nasen-Schutz tragen. Weiterhin gilt: Je weniger direkte persönliche Kontakte, desto besser.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Leider ist die Selbstdisziplin von Frau und Herr Österreich relativ mangelhaft.

Der kleine Gefreite

Yeah, just like the discipline that lead to the lockdown?

Dieses Bild spricht Bände

blablabla...

Blame game Wenn Mitte Jänner die Zahlen wieder durch die Decke gehen wissen wir heute schon wer Schuld sein wird

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wiener stürmen Drogerie kurz vor Lockdown-EndeObwohl der Handel kommende Woche wieder aufsperrt, standen zahlreiche Menschen am Samstag vor einer Drogerie in Wien-Favoriten Schlange.  Klopapier ist wohl wieder alle Weil es Nikolaus fest ist Dummköpfe....oder kauft euch auch vielleicht Weihnachtsgeschenke in Jänner? die pandemie ist ein riesen intelligenz test. wünsche keinem den virus mit todesfolge, aber sehrwohl die scheissarei und kein klopapier.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Kurz drängt auf Disziplin nach dem Lockdown-EndeAm Tag vor Ende des harten Lockdowns hat Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) an die Bevölkerung appelliert, die weiter geltenden Maßnahmen ... Der kann appellieren was er will! Er ist und bleibt unglaubwürdig! In Kirchen dürfen unzählige Haushalte im geschlossenen Raum beisammen hocken, aber im Gasthaus nicht?!?! Das ist kein Bundeskanzler, das is a Bundeskasperl! Wer diesen Clown noch ernst nimmt, ist selber schuld. Wir zuhause eingesperrt, er inzwischen so. Du sollst den Tag nicht vor den Abend loben.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Kein Ende des Lockdowns?: Anschober will Neuinfektionen senken, Rendi-Wagner warnt vor LockerungenGesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) will die Zahl der Corona-Neuinfektionen im Jänner drastisch senken. Auch SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner warnt vor zu hohen Zahlen: 'Wenn die Infektionen in den nächsten zehn Tagen nicht unter 1000 sinken, braucht man über Lockerungen ab dem 18. Jänner erst gar nicht zu diskutieren.' wenn Rudi meint der Termin hält, weiß man schon der Lock Down wird verlängert! Immer das Gegenteil tritt ein! fix Ich fragte mich, warum hält er einen Brokkoli in der Hand und was ist an dem Thema Pandemie so zum Strahlen?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

2.263 Coronafälle und 57 Tote zum Lockdown-EndeAm Montag endete der zweite harte Lockdown in Österreich. Es werden 2.263 neue Corona-Fälle und 57 Todesfälle sowie viele Spitalspatienten gemeldet. GUTE NACHRICHTEN: AKTUELL SIND 8.574.207 ÖSTERREICHER GESUND!!!!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Lockdown-Ende: Was ab heute wieder geht - und was nichtHandel, Museen und Schulen öffnen wieder. Die wichtigste Grundregel bleibt: Abstand halten, Maske tragen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »