Leitartikel - Wie umgehen mit der FPÖ?

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

'Der Ibiza-Skandal hat der FPÖ kaum geschadet. Die Partei ist zurück im politischen Geschäft.' Leitartikel von WaltHaemmerle

Die FPÖ hat es weder ihren Gegnern noch ihren Lebensabschnittspartnern einfach gemacht. Leicht war und ist es immer nur, sich über die FPÖ eine Meinung zu bilden, je kantiger desto besser. Dabei waren die vergangenen zwei Jahre eine abenteuerliche und haarsträubende Achterbahnfahrt.Im Frühjahr 2019 schien die Partei auf dem Gipfel ihres Einflusses.

Das entspricht der Logik der aktuellen Machtverteilung, die die ÖVP einsam an der Spitze sieht.Trotzdem ist es bemerkenswert, wie schnell und reibungslos die FPÖ vom Paria zum Bündnispartner für SPÖ, Neos und teilweise auch die Grünen im Nationalrat wurde. Und das beschränkt sich keineswegs nur auf den U-Ausschuss; sogar die Sondersitzung des Nationalrats zum Frauentag wurde von Rot, Pink und Blau gemeinsam beantragt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

WaltHaemmerle Weil das ein Lercherlschas im Vergleich zu den aktuellen Skandalen ist...HCStrache1 hat nur blöd geredet, andere gehandelt...

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wie Kickl die FPÖ nach rechts rücktDas Ausländerthema haben die Freiheitlichen an die ÖVP verloren, dafür liefert Corona ein neues Protestpotenzial. Das geht aber mit einer Radikalisierung der Rhetorik einher.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Eisenstädter FPÖ steht hinter ihrem Chef MolnárRauswurf Molnárs (ganz rechts mit Hofer, Ilse Benkö und Tschürtz) kostet die FPÖ jährlich 37.000 Euro Klubförderung:
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Anti-Corona-Demo: Anzeige für FPÖ-Abgeordnete, Festnahme Demo-OrganisatorAm Samstag kam es bei den Anti-Corona-Demonstration auch zur Festnahme von Organisator Martin Rutter. Herbert Kickl erhielt eine Anzeige. Hoffentlich stecken sich viele an. Der Wahnsinn der Corona-Anarchisten wird immer irrealer. Daß da auch vernunftbegabte Menschen teilnehmen ist kaum zu glauben: wieviele zusätzliche Ansteckungen dabei entstehen, die wieder einen Lockdown bedingen werden.... Von welcher Demo wird da berichtet? Offensichtlich nicht von der FPÖ Kundgebung mit Zehntausenden im Prater
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »