Lavaschlamm: Bereits mehr als 40 Tote auf Sumatra

  • 📰 ORF
  • ⏱ Reading Time:
  • 28 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nach den Überschwemmungen auf der indonesischen Insel Sumatra ist die Zahl der Todesopfer auf mindestens 41 gestiegen. Unter die Fluten mischten sich dem Katastrophenschutz zufolge auch Vulkanasche, Sand und Kieselsteine, die durch die Regenfälle vom Marapi-Vulkan abgetragen wurden.

Nach den Überschwemmungen auf der indonesischen Insel Sumatra ist die Zahl der Todesopfer auf mindestens 41 gestiegen. Unter die Fluten mischten sich dem Katastrophenschutz zufolge auch Vulkanasche, Sand und Kieselsteine, die durch die Regenfälle vom Marapi-Vulkan abgetragen wurden.Wie der Sprecher des Katastrophenschutzes für die Provinz Westsumatra, Ilham Wahab, am Montag mitteilte, wurden zudem 34 weitere Menschen vermisst.

Schlechtes Wetter, beschädigte Straßen und Zugänge, die von dickem Schlamm und Baumstämmen blockiert würden, behinderten die Rettungsarbeiten, so Wahab. Die schweren Niederschläge und Murenabgänge blockieren auch Straßen in der Gegend des Anai-Valley-Wasserfalls. Dadurch seien mehrere Orte von der Außenwelt abgeschnitten.

Nicht alle Bilder konnten vollständig geladen werden. Bitte schließen Sie die Druckvorschau bis alle Bilder geladen wurden und versuchen Sie es noch einmal.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 8. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bereits mehr als 140 Tote durch Hochwasser in BrasilienDie Zahl der Todesopfer ist nach dem verheerenden Hochwasser in Südbrasilien auf 143 gestiegen. Weitere 125 wurden vermisst und 806 Menschen verletzt, wie der Zivilschutz des Bundesstaates Rio Grande do Sul am Sonntag mitteilte.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Bereits 257 Tote nach schweren Überschwemmungen in KeniaDie Regenzeit wird heuer durch das Wetterphänomens El Niño verstärkt. 300.000 Menschen sind betroffen. Infrastruktur ist zerstört, es breitet sich Cholera aus.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Bereits mehr als 200 Tote bei Hochwasser in AfghanistanIn den Bezirken Dschadid und Burka starben jeweils mindestens 100 Menschen. Vor allem Frauen und Kinder seien unter den Toten. Vielerorts hätten die Überschwemmungen die Menschen unvorbereitet...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Bereits mehr als 200 Tote bei Hochwasser in AfghanistanBei den schweren Überschwemmungen in Afghanistan ist die Zahl der Toten allein in der nordöstlichen Provinz Baghlan auf über 200 gestiegen. Wie die Internationale Organisation für Migration (IOM) am Samstag unter Berufung auf den afghanischen Katastrophenschutz mitteilte, waren alle Todesopfer in der Provinz Baghlan zu verzeichnen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Bereits mehr als 300 Tote bei Hochwasser in AfghanistanBei den schweren Überschwemmungen in Afghanistan ist die Zahl der Toten laut UN-Angaben allein in der nordöstlichen Provinz Baghlan auf über 300 gestiegen. Wie das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen am Samstag mitteilte, starben infolge der heftigen Regenfällen 311 Menschen. Fast 5000 Häuser wurden demnach zerstört oder beschädigt.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

'GNTM'-Skandal: ER ist bereits ein erfahrenes ModelSeit Wochen wird der 'Germany's Next Topmodel'-Teilnehmer Aldin wegen seiner Modelerfahrung angefeindet. Doch nun dreht er das Blatt um...
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »