Laut Zeitungsbericht: Johnson könnte sich Mittwoch Misstrauensvotum stellen müssen | Kleine Zeitung

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 81 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nach einer Phase der Beruhigung war der Unmut über Johnson wegen des Partygate-Skandals nach Veröffentlichung eines Untersuchungsberichts wieder gestiegen.

05. Juni 2022,Großbritanniens Premierminister Boris Johnson könnte sich einem Zeitungsbericht zufolge bereits am Mittwoch einem Misstrauensvotum stellen müssen. Es hätten genügend Abgeordnete der Konservativen Partei Johnson das Vertrauen entzogen, um eine solche Abstimmung möglich zu machen, berichtete die"Sunday Times".

Bisher haben 25 konservative Abgeordnete öffentlich erklärt, dass sie ein Votum über den Verbleib von Johnson an der Staatsspitze beantragt haben. Mindestens 54 Tories müssen das Votum bei dem mächtigen Parteikomitee 1922 schriftlich beantragen. Dessen Vorsitzender bestimmt dann das Datum für eine Abstimmung im Unterhaus. Die Anträge sind vertraulich, nur der Komitee-Vorsitzende weiß, wie viele derzeit vorliegen.

Der britische Verkehrsminister Grant Shapps verteidigte unterdessen Johnson gegen schlechte Umfragewerte und Buhrufe."Politiker erwarten nicht, dass sie die ganze Zeit beliebt sind", sagte Shapps am Sonntag der BBC."Wenn man ein Land regiert, ist das ein Job, in dem man oft schwierige Entscheidungen treffen muss."Johnson war am Freitag lautstark ausgebuht worden, als er zur Dankes-messe für die 70-jährige Regentschaft von Queen Elizabeth in London kam.

Der Premier steht seit der"Partygate"-Affäre um Lockdown-Feiern auch in den eigenen Reihen schwer unter Druck. Es gilt als möglich, dass bereits zu Wochenbeginn genügend Fraktionsmitglieder sich gegen Johnson aussprechen und es zu einem parteiinternen Misstrauensvotum kommt. Stimmen dann mindestens 180 der 359 Tory-Abgeordneten gegen den Premier, ist er seinen Job los.Shapps sagte, er glaube nicht an eine Abstimmung.

Am 23. Juni sind in zwei Wahlkreisen, die bisher von den Konservativen gehalten werden, Nachwahlen angesetzt. In beiden Fällen musste der Amtsinhaber wegen Skandalen zurücktreten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nach Unfall in Schwechat: OMV bestreitet Pläne für Tankstellen-Schließungen in Ungarn | Kleine ZeitungEntgegen anderslautender Berichte in Ungarn will der österreichische Ölkonzern keine Tankstellen in Ungarn schließen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Erstmals im Rollstuhl: Papst setzt seine 'Revolution' um - Kurienreform tritt in Kraft | Kleine ZeitungWeibliche und männliche Laien können nun jede Vatikan-Abteilung leiten - Abteilung für Evangelisierung wird neu geschaffen. Wird auch langsam Zeit....auch wenn der Grund für diese Reformation sinkende Akzeptanz ist.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Sommerwelle: Ein Sommer der Hochinzidenz: 30.000 Fälle pro Tag möglich | Kleine ZeitungZwar will es niemand mehr hören, aber die Pandemie ist nicht vorbei. Aktuell nimmt das Infektionsgeschehen zu – durch Ansteckungen mit BA.2., BA.4/BA.5 fallen dabei noch nicht ins Gewicht und das ist ein Problem. Ich kann mich an 60 Sommer mit Grippewellen erinnern! Das Leben ging ohne EINSCHRÄNKUNG weiter! Seit diese DRECKSREGIERUNG mit ihren WHO GATESMAFIA LAKAIEN mitredet wird uns die FREIHEIT geraubt! Mrd. Gewinne mit GENEXPERIMENTEN die verheerende Folgewirkungen haben! Hört’s doch endlich auf mit dem Scheiß - Es war nix und es wird auch nix mehr! Dann schreibt 14 Tage nichts darüber und es ist vorbei , genug der Panikmache, der Herbst muß ja fürchterlich werden....
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Bestätigte Infektionen: 780 erfasste Affenpocken-Fälle in 27 Ländern | Kleine ZeitungDie Infektionen wurden vom 13. Mai bis 2. Juni aus 27 überwiegend westlichen Ländern gemeldet, wie die UN-Organisation am Sonntag mitteilte. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag Nachmittag. Auch die interessieren keine Sau… suchts euch was anderes
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Plus 138 Prozent zu 2021: Afghanen und Syrer weiterhin stärkste Gruppen bei Asylanträgen | Kleine ZeitungIm ersten Jahresdrittel haben heuer bereits mehr Menschen Asyl in Österreich beantragt als im gesamten Jahr 2020. Ukrainerinnen und Ukrainer tragen dazu nur geringfügig bei.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »