Laudamotion wollte 17 Schwangere vor die Tür setzen

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Gesetze gelten für alle, betont die Gewerkschaft vida – und freut sich über eine Ryanair-Schlappe vor Gericht.

Gesetze gelten für alle, betont die Gewerkschaft vida – und freut sich über eine Ryanair-Schlappe vor Gericht.

Die Gewerkschaft vida ist ganz und gar nicht gut auf den Laudamotion-Mutterkonzern Ryanair zu sprechen. Das Unternehmen betreibe"seit Monaten eine skrupellose Dumpingpolitik in Österreich", so Daniel Liebhart, Vorsitzender des Fachbereichs Luft- und Schifffahrt der Gewerkschaft, in einer Aussendung am Mittwoch."Um die Beschäftigten einzuschüchtern und verschlechternden Bedingungen zuzustimmen, bricht der Konzern immer wieder österreichische Gesetze.

Liebhart betont, dass der Kündigungsschutz mit Eintritt der Schwangerschaft beginnt."Damit der Kündigungsschutz und die besonderen Arbeitnehmerinnenschutzvorschriften wirksam werden können, sollten Arbeitgeber so rasch wie möglich über die Schwangerschaft in Kenntnis gesetzt werden", erklärt der vida-Gewerkschafter. Der Kündigungsschutz dauert bis vier Monate nach der Entbindung.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Türkei kritisiert Erdogan-Karikatur als abstoßendErdogans Kommunikationsdirektor Fahrettin Altun kritisierte die Karikatur und wirft dem Satiremagazin 'Charlie Hebdo' 'kulturellen Rassismus' vor.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Infektionszahlen steigen rasant: Erste Intensivstationen in Europa überlastetAngesichts rapide steigender Corona-Infektionen hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) vor einer Überlastung der Spitäler vor allem in Europa und Nordamerika gewarnt.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Hebein: „Die Tür für Verhandlungen bleibt offen“Am Dienstag hat die Wiener SPÖ bekannt gegeben, dass sie mit den NEOS in Verhandlung über die Bildung der Stadtregierung eintreten wird. Das würde ... Die Tür wurde aber heute von Innen geschlossen,wie es aussieht... die Wiener Grünen taugen nicht einmal als Steigbügelhalter 😂😂😂 naja neo kommunistische BirgitHebein
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Todesfälle: Die meisten Opfer sterben an Covid-19Sie hält sich nach wie vor hartnäckig: die Behauptung, dass Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus auf die teils schweren Vorerkrankungen des ... GCFleischmann Herr Fleischmann hat zu viel Kronenzeitung gelesen. Ungesund.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Micaela Schäfer macht Maskenpflicht zur Strip-ShowVier gewinnt! Nacktmodel Micaela Schäfer hält sich mehrfach an die Maskenpflicht und will die Teile erst wieder vor ihrer Webcam ablegen. Wieder einmal den Nobelpreis, für die wichtigste Nachricht des Tages gewonnen*kopfschüttel*
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Sofort löschen! Finanzamt warnt vor DIESER E-MailDas Bundesministerium für Finanzen (BMF) warnt derzeit vor gefälschten E-Mails, die im Namen des Ministeriums versendet werden.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »