Kurz und Zuckerberg sagen Hass im Netz den Kampf an - News | heute.at

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) und Facebook-Gründer Mark Zuckerberg wollen gemeinsam Lösungen gegen Hass-Postings in sozialen Medien erarbeiten.

Der Bundeskanzler hat bei dem Treffen - Kurz bezeichnete es als"interessant" - am Rande der Münchner Sicherheitskonferenz die"besondere Verantwortung" sozialer Medien wie Facebook oder Twitter bei der Bekämpfung von Hass im Netz angesprochen.

Seit Wochen wird beispielsweise die grüne Justizministerin Alma Zadic im Netz von FPÖ und Rechtsextremen mit Hass und Verleumdungen überzogen"Soziale Medien bieten zahlreiche Möglichkeiten, insbesondere auch im Bereich der Kommunikation, aber wir müssen verhindern, dass sie für das Schüren von Hass im Netz missbraucht werden", sagte Kurz im Anschluss an das Gespräch im"Bayerischen Hof" gegenüber der APA.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Freut mich, wenn ein bisschen Niveau in die Sache kommt. Was man sich manchmal als seriöser Blogger so anhören kann, spottet jeder Beschreibung und man braucht eine dicke Haut. Ich beneide keinen Journalisten und Politiker! marczuckerberg bundeskanzleramt

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kurz trifft Zuckerberg: Für mehr Steuern, gegen Hass im NetzKanzler betont Verantwortung sozialer Medien und fordert 'fairen\r\nsteuerlichen Beitrag' Ist wenigstens diese türkise Werbeeinschaltung wahr oder wurde das auch von einer vorbestraften türkisen Fakenewsschleuder erfunden?Beim Kurier weiss man leider nicht mehr was die türkisen Lohnschreiberlinge gegen Bezahlung des nächtens so erfinden.Schade, war mal ein gutes Blatt Vorreiter quasi 😂😂😂
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Kurz mahnt bei Zuckerberg Verantwortung einWichtiges Treffen von Bundeskanzler Sebastian Kurz mit Facebook-Chef Mark Zuckerberg am Rande der Münchner Sicherheitskonferenz in Bayern: Der ... Scherz, oder? 😂😂😂😂😂😂 Was wurde eigentlich aus dem Mann, der behauptet, er könne beweisen, dass er von der ÖVP für hassimnetz bezahlt wurde?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Kurz traf Facebook-Chef ZuckerbergDer Kanzler betont die Bedeutung von Verantwortung auf sozialen Medien und fordert einen 'fairen steuerlichen Beitrag“. Laut Zuckerberg löscht das Online-Netzwerk pro Tag rund eine...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

So verdiente Sebastian Kurz sein erstes GeldVideo von Heute: So verdiente Sebastian Kurz sein erstes Geld Zeitung Tageszeitung News Nachrichten Österreich Neuigkeiten Politik Wirtschaft Sport Szene Lifestyle Welt
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Trump, Kurz und ein langes Lob für ZadićAmerikanische Medien widmen sich Österreichs Politik nur in Ausnahmefällen. Eben tat dies The New York Times ausführlich mit der neuen Justizministerin. Ob der Bundeskanzler demnächst seinem Image gemäß mithalten kann?
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Tirol-Transit: Kurz fordert von Söder weniger Lkw-VerkehrDer Bundeskanzler stellte sich damit hinter die Forderungen von Tirols Landeshauptmann Günther Platter.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »