Kurz mahnt bei Zuckerberg Verantwortung ein

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 29 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Kanzler mahnte am Samstag bei Facebook und auch bei Twitter mit klaren Worten Verantwortung in Kampf gegen Hass im Internet ein.

Wichtiges Treffen von Bundeskanzler Sebastian Kurz mit Facebook-Chef Mark Zuckerberg am Rande der Münchner Sicherheitskonferenz in Bayern: „Soziale Medien sollen positiv genutzt werden und nicht für das Schüren von Hass im Netz“, so der Kanzler im Gespräch mit der „Krone“. „Hier haben soziale Medien wie Facebook oder Twitter eine besondere Verantwortung, mitzuwirken.“

Die österreichische Regierung sage dem Hass im Internet den Kampf an, erklärt Kurz: „Wir planen, so wie in Deutschland eine Löschungsverpflichtung für Facebook einzuführen, und stehen dazu bereits in Kontakt mit Facebook.“ Ein weiteres wichtiges Thema bei dem Treffen mit Mark Zuckerberg war die Digitalsteuer, die Österreich heuer eingeführt hat. Auch

bereits ein. Es dürfe nicht sein, so der Bundeskanzler, dass „Internetgiganten in Österreich weniger Steuern bezahlen als Klein- und Mittelbetriebe“.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ach ja und was hat er gegen den Rechtsradikalen Kickl in seiner Regierung unternommen? NICHTS. Der Wendehals soll mal in Spiegel schauen falls dieser das aushält!

Weiß Hr.Zuckerberg was und wo Österreich ist?

Erstens wirds dem Sugarmountain wurscht sein und zweitens sollte sebastiankurz halt nicht immer gegen Arme und Hilflose treten, die Bevölkerung auseinanderdividieren und permanent nach unseren fremdenfeindlichen Wurzeln graben. Wegen der Glaubwürdigkeit warads.

Auf der Suche nach einem eigenen Facebook. Oder er wollte. Verhindern Sie es von einigen Leuten

Der Kanzler selbst verbreitet Hass gegen Flüchtlinge, via Facebook und Twitter. Jetzt ist meine Frage; Mahnt er sich selbst gegen Hass im Internet?!

also hat man jetzt besprochen wie media control zu social media control wird... aha... österreich hat keine probleme sonst, gell

Was wurde eigentlich aus dem Mann, der behauptet, er könne beweisen, dass er von der ÖVP für hassimnetz bezahlt wurde?

😂😂😂😂😂😂

Scherz, oder?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kurz traf Facebook-Chef ZuckerbergDer Kanzler betont die Bedeutung von Verantwortung auf sozialen Medien und fordert einen 'fairen steuerlichen Beitrag“. Laut Zuckerberg löscht das Online-Netzwerk pro Tag rund eine...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Kurz trifft Zuckerberg: Für mehr Steuern, gegen Hass im NetzKanzler betont Verantwortung sozialer Medien und fordert 'fairen\r\nsteuerlichen Beitrag' Ist wenigstens diese türkise Werbeeinschaltung wahr oder wurde das auch von einer vorbestraften türkisen Fakenewsschleuder erfunden?Beim Kurier weiss man leider nicht mehr was die türkisen Lohnschreiberlinge gegen Bezahlung des nächtens so erfinden.Schade, war mal ein gutes Blatt Vorreiter quasi 😂😂😂
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Richard Lugner schläft kurz vor ORF-Auftritt einBaulöwe Richard Lugner ist am Freitagabend in der ORF-Sendung von Vera Russwurm eingeschlafen. Als Sabine Jungwirth, die Lebensgefährtin von ... Kein Wunder ... Aber naja: Einmal fand ich das Thema gut und echt berührend: da wird der Lugner nicht der Einzige sein der bei diesen ORF Programmen einschläft ! das ist normal Die Russwurm gibt es noch immer? Ich schau seit Jahren keinen ORF u. weiß warum.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Kanzler Kurz Anfang März bei Trump im Weißen HausGemunkelt wurde schon länger darüber, nun wird es aber konkret. Der zweite Besuch von Bundeskanzler Sebastian Kurz bei US-Präsident Donald Trump ist ... Gleich und gleich gesellt sich gern. Ein Meister und sein Gesell... Donnerwetter noch mal! Kann der Kurz nicht ordentlich sitzen?! Sitzt da wie ein Lappen, der respektlose Heuchler!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Justiz und Eurofighter: SPÖ über Kurz: 'Die Angst vor Aufklärung muss sehr groß sein'Rendi-Wagner unterstellt dem Regierungschef, er wolle Skandale zudecken. Sie fordert für die Justiz je 100 zusätzliche Richter und Staatsanwälte sowie 400 weitere Mitarbeiter. Da wird sie nicht so unrecht haben!!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Kanzler Kurz Anfang März bei Trump im Weißen HausBereits im Februar 2019 war Österreichs Kanzler Sebastian Kurz in Washington. Jetzt wurde bekannt, dass Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) anfang März erneut den US-Präsidenten Donald Trump im Weißen Haus treffen wird.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »