Kurz: In 100 Tagen erste Dosis für jeden, der will

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Kurz behauptet in Videobotschaft: In 100 Tagen erste Covid-Schutzimpfung für jeden, der will

In einer rund fünfminütigen Videobotschaft hat sich Bundeskanzler Sebastian Kurz am Ostersamstag an die Bevölkerung gewandt. Darin will der Kanzler einen Überblick über das Thema Corona geben, um das sich „so viele unterschiedliche Meldungen“ ranken. Er sicherte zu, dass jeder, der dies möchte, in den nächsten 100 Tagen eine Corona-Impfung angeboten bekommt - mit dem russischen Vakzin Sputnik V wäre das vielleicht sogar schneller möglich, so Kurz.

Bis Ende April sollen alle Über-65-Jährigen geimpft werden, im Mai seien alle Über-55-Jährigen an der Reihe und im Juni sollen dann alle anderen Altersklassen folgen. „Sodass wir alle im Sommer zur Normalität zurückkehren können“, so Kurz. Die Zeit bis dahin bleibe herausfordernd und „unvorhersehbar“, warnt Kurz.zu vermeiden. Er erinnert in seiner Botschaft, dass in Wien, Niederösterreich und im Burgenland die Situation sehr angespannt sei.

Er wollte auch einige Privilegien, die in Österreich zur Verfügung stünden, nicht unerwähnt lassen: So gebe es nicht nur „ausreichend FFP2-Masken für alle Menschen“, „sondern auch ein gratis Testangebot“, betonte Kurz. „Meine große Bitte ist: Nutzen Sie dieses Angebot.“Die innere Einstellung sei aber noch viel bedeutender.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wenn Astra Zeneca, dann Immunisierung mit 2ter Impfung Motte Oktober. Und jetzt jubelt alle, der Führer hat versprochen.

ne für alle

Ich glaube ja das die Politiker anfangs gute Absichten hatten aber jetzt ist es an der zeit für das Volk zu arbeiten und nicht mit verboten zu regieren ! Lasst uns selbst entscheiden was wir tun wollen !

Das ist wahrlich gespenstisch, was Kurz sich angemasst hat, das wieder zu behaupten!

Die Strategie ist doch fauler als meine letztjährigen Ostereier. Irgendwas stinkt hier wieder zum Himmel bei dieser jetzt doch so schnellen Durchführung.

Ich hoffe, es braucht keine 100 Tage bis diese komisch konspirative Regierung der 2. Republik weg und zurückgetreten ist.

3 Monate? Das ist reines Versagen!

Wie viele reiche haben die Impfstoff schon in der Blutbahn ?. Wo bitte unter 65 sind ? .

Er redet schon wieder vom Licht am Ende des Tunnels...

Der hat schon so viel behauptet... ist einfach Unglaubwürdig

Bin gespannt an wem er sich dieses Mal abputzt, wenn es wieder nicht klappt

Ist denn schon bekannt wer jetzt Nachfolger von Kurz als Parteiobmann der övp wird? Interessant, auf welchem Sessel der Nachfolger heute schon sitzt...

Wieviele Versprecgen wird es noch geben, die nicht eingehalten werden? Der werte Bundeskanzler ist der größte Märchenerzähler der Republik.

Das Jahr vom Sommer hat er vergessen. Ich tippe auf Sommer 2025. Dann ist er abgewählt u. es gibt eine neue Regierung mit FPÖ

Was spinnt der schon wieder mit Sputnik.

Der hat schon so viel behauptet.

Der behauptet alle 2 Wochen etwas anderes. Und jedes Mal wirds später. Er behauptet aber auch, seine Familie sei nicht korrupt. 😉

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ermittlungen gegen Kurz: Bernd-Christian Funk: 'Für Kurz kann es sehr heikel werden'Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft ermittelt gegen Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) wegen Falschaussage im U-Ausschuss. Wie wahrscheinlich ist es, dass es auch zu einer Anklage kommt? warum funk dazu befragt wird, bleibt rätselhaft.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Offen gesagt: Sebastian Kurz erlebt die erste politische Krise seiner Karriere'Befreien kann sich Sebastian Kurz nur, wenn er die Koordinaten seines bisherigen Erfolgssystems radikal hinterfragt', schreibt Chefredakteur Hubert Patterer in seinem heutigen Leitartikel 'Offen Gesagt' - Das ist keine Krise, das ist eine Katastrophe so wie Kurz und sein Team immer schon eine Katastrophe waren. Erfolgssystem? Nennt man das Instrumentalisieren von Ängsten & Sorgen von Menschen Erfolg? Die ÖVPler sollen das Ruder übernehmen, bevor die Schäden noch großer werden. Politik ist nicht nur Migranten & Co. Grüße: Ein gesperrter FB-User auf Blümel- + Kurz-FB-Seiten. Er hat seine Glaubwürdigkeit verloren. Das bekommt man nicht mehr zurück. Er lügt. Er beschuldigt einen Beamten für sein eigenes Versagen. Er lässt Kirchen Männer unter Druck setzen. Er versagt beim Grenzschutz (Asylwelle ungebremst) Er hat keinen Respekt vor d. Verfassung.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Ermittlungen wegen Falschaussage: Kurz lässt offen, ob er zurücktritt, falls es zu einer Verurteilung kommtUnser Bundeskanzler lässt nix offen ! Auch das kleine linke klerikale Blattl manipuliert! BK Kurz sagte explizit, dass er keine Falschaussage gemacht hat! Und das = beweisbar! Solange gilt auch für unseren Bundeskanzler die Unschuldsvermutung! Schämt euch! Der UA=politisch! Er hat auch Recht! Aber das derzeitige Vorgehen der politischen Opposition ist unzählige Verdächtigungen und Anklagen loszuschicken und danach sofort den Rücktritt fordern. am liebsten gleich am nächsten Tag!! Wo leben wir? Gibt es noch einen Rechtsstaat! Zuerst Urteil abwarten!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »