Kritik an Werbesujet für schwule Touristen am Wörthersee

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ist es diskriminierend, Homosexuelle aufzufordern, ihre „wärmsten Momente“ in sozialen Medien zu teilen? Darüber wird am Wörthersee nach einer Werbekampagne heftig diskutiert.

Die Bilder sollen Lust auf Urlaub am Wörthersee machen. Doch in sozialen Medien haben sie vor allem eines ausgelöst: eine Diskriminierungsdebatte. Die Rede ist von einem Posting mit verbundenem Gewinnspiel der Wörthersee Tourismus GmbH auf Instagram. Darauf zu sehen: Zwei Männer in weißen T-Shirts, die sich verliebt aneinanderschmiegen.

Gesucht werden mit dem Sujet Botschafter für das Pink-Lake-Festival, das seit mehr als zehn Jahren Hunderte Homosexuelle an Kärntens größten See bringt. Gefunden wurde aber vor allem heftige Kritik aufgrund der gewählten Formulierung „warm“.

Zustimmung aus der Community findet sich tatsächlich in den Kommentaren. Dort ist etwa zu lesen: „Wir als schwule Männer und Aktivisten für queere Rechte können die Aufregung Einzelner unter diesem Post nicht nachvollziehen! „Warm“ wird hier offensichtlich positiv und respektvoll verwendet.

Der Verein Queer Klagenfurt, der sich für die LGBTQ+-Community einsetzt, äußerte sich gegenüber dem KURIER wie folgt: „Es ist natürlich positiv, zu sehen, dass Kärnten versucht, um queere Urlauber*innen zu werben, allerdings erwecken die Bilder den Eindruck, dass nur homosexuelle Paare – in erster Linie schwule Männer – an dem Gewinnspiel mitmachen dürfen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Vielleicht wissen Hr. Spindelegger und Hr Kurz eine wärmende Antwort

Bitte den Kanzler und seine Kurztürkisgrüne Verfassungsbrecher Beidl Partie fragen!!

...diese Sorgen hätte ich gerne!!

......viel viel Aufregung für 3% der Bevölkerung !....genausogut könnte man die Hundebesitzer fragen wieviel % der Hunde bei Ihren Besitzern im Bett schlafen

Villacher fasching

Finde ich genau so wie die Bipa Werbung 'Weil ich ein Mädchen bin' für Männer. Aber das nette bei Werbung, ich weiß welches Geschäft bzw welche Wahre ich Boikotiere. Bipa

Einfach beantwortet: wie fühlt man sich als Heterosexueller wenn man seinen 'most hetero moment' beschreiben soll? Komisch bis ungut? Passt, dann hat sich das erledigt.

😂😂😂😂

Wenn man keine anderen Probleme hat, der Welthunger gestillt wurde und das Klima gerettet ... vermutlich.

👀

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kritik an „Zettelwirtschaft“ und „Regierungs-PR“Geimpfte werden nach den Öffnungsschritten am 19. Mai keine Zugangstests mehr benötigen. Die gesetzliche Grundlage dafür schafft am Montag in einer ... Wer also kein Handy besitzt bekommt 'den PDF' zum ausdrucken. PC hat ja jeder 😂. Oder er geht den rein österreichischen Weg. Erst zum testen oder impfen, dann am nächsten Tag zum Gemeindeamt, ausdrucken lassen. Dann schnell zum Wirt auf einen Kaffee, bevor der Test abläuft. 🙏🤦‍♂️ Die Nazis werden es wieder schaffen - Wie 33 gibt es Ober - und Untermenschen! Scheinbar wollen Kurztürkisgrüne Verfassungsbrecher die Bürgerinnen zwangsweise in den Krankenstand bis zum Tod impfen lassen!!?! Kurz muss weg! Kurz kann es einfach nicht!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

'Abzocke!': Viel Kritik an Parkpickerl für ganz WienGanz Wien soll 2022 Parpickerl-Zone werden, das die Stadt am Mittwoch bekannt. Die Opposition ortet 'skandalöse Abzocke' und eine 'verpasste Chance'.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »