Krähe terrorisiert Siedlung: „Nur mit Helm raus“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Eine einzelne Krähe versetzt im obersteirischen Kapfenberg eine ganze Siedlung in Angst und Schrecken: Der Vogel attackiert die Bewohner immer wieder am Kopf.

Eine einzelne Krähe versetzt im obersteirischen Kapfenberg eine ganze Siedlung in Angst und Schrecken: Der Vogel attackiert die Bewohner immer wieder am Kopf, von mehr als einem Dutzend Betroffenen ist die Rede. Den Behörden werfen die Anrainer schwere Versäumnisse vor. Nun kommt aber Bewegung in die Sache ...Nur noch mit Skihelm geht Walter Weberhofer zum Komposthaufen in seinem Garten. „Vier- oder fünfmal hat mich die Krähe schon attackiert.

Mit Beserl in der Hand, das er ständig über seinen Kopf kreisen lässt, tritt Peter Ebner vor seine Haustür in der Kapfenberger Josefsiedlung am Ramsauer Hochplateau: „Vorbeifahrende werden sich denken, der Ebner hat einen Pecker, aber das ist mir egal“, lacht der 72-Jährige.Trotz ernstem Hintergrund rennt am Freitag bei einem Lokalaugenschein der „Krone“ der Schmäh.

Anrainerin Waltraud Russ zeigt Fotos von ihrer jüngsten Kopfverletzung. Sie ist eine von vielen Betroffenen. Die Betroffenen eint nicht nur Angst, sondern auch das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden: „Was muss denn noch passieren, damit endlich etwas unternommen wird?“, berichten sie von einem „Spießrutenlauf“ bei sämtlichen Behörden.Als Held könnte nun Erwin Fuchs vom Platz gehen.

Wie rasch das gelingen kann, steht jedoch in den Sternen: „Krähen sind äußerst intelligent. Außerdem ist gerade Schonzeit, vor Mitte Juni wird das nichts werden“, zerstreut Maria Feldgrill, Leiterin des Naturschutzzentrums Weitental in Bruck, wohin der Vogel verbracht werden soll, die Hoffnung auf ein baldiges Ende der Helmsaison.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Killpro_ black bird:D

Abknallen?

Der Vogel hat wohl begriffen, wo die Schwachstelle dieses Lebewesens 'Mensch' ist.🤭

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schwerkranke muss für Therapie selber bezahlenKassenplätze für Patienten mit psychischen Krankheiten sind schwer zu bekommen. Auch Anna Helm (21) muss für ihre Behandlung nun selbst bezahlen. Ich dachte, Mama Merkel übernimmt alle Kosten in der Welt?! 🥺 Ein massives Problem hat nur das soziale Umfeld von solchen kranken und fertigen Leuten, die leider optisch nicht ausgemacht werden können. 🙄
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Gasliefer-Verträge der OMV: Hohes Risiko, kaum GewinnLangfristige Vereinbarung mit Gazprom, nur kurzfristige Verträge mit Kunden. Außerdem: Umstrittenes Gutachten zu Ex-Revisions-Chef sorgt für Aufregung Das Wort klug in Österreich ist schon eine Lachnummer für sich
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Sechs Bundesländer mit nur noch mittlerem Corona-RisikoBurgenland, Kärnten und Tirol sind die einzigen Bundesländer, in denen noch hohes Corona-Risiko herrscht. Sie werden gemäß dem der APA vorliegenden Dokument der zuständigen Kommission heute auf der Corona-Ampel 'orange' geschalten. Alle anderen Länder sowie der Bundesstaat stehen auf 'gelb', also auf mittlerem Risiko. Relativiert werden die weiter sinkenden Infektionszahlen unverändert durch die wenigen Tests.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

'Firestarter' - Wie man nur mit den Gedanken Feuer entfachtSpannende Geschichten gibt es im Oeuvre von Stephen King zuhauf. Etwa sein Roman 'Feuerkind', der in den 1980er-Jahren bereits unter dem Titel...
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »