Kowall im ORF-Report: 'Ich war nicht meine erste Wahl'

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der dritte Kandidat, der jetzt offiziell den Vorsitz der SPÖ anstrebt, macht das, weil sich niemand anders findet. NikolausKowall präsentierte sich am Dienstagabend erfrischend anders. SPÖ ORF ORFReport Politik

Das ist heute die große Frage in der SPÖ

. Nikolaus Kowall, bekannt geworden als Wortführer der aufmüpfigen, linken Sektion 8 in der SPÖ, hätte eigentlich lieber jemand anderes im Rennen als SPÖ-Chef gesehen."Jemand etwas Gewichtigeren", wie er am Dienstagabend im"Report" sagte, wo er mit Sakko auftrat und sich eloquent erklärte. Man muss kein Fan seiner politischen Ziele sein, um diese Offenheit als erfrischend zu empfinden.

"Ich sage Ihnen ganz offen, ich bin nicht meine erste Wahl", sagte er etwa auf die Frage, ob er ernsthaft SPÖ-Chef werden wolle. Aber"es hat sich einfach niemand gefunden". Niemanden,"der es in dieser verzwickten Situation riskieren möchte, sich vielleicht nachhaltig zu beschädigen." Ein mehr als trister Einblick in die Partei.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kampf um Parteispitze: SPÖ-Rebell Nikolaus Kowall tritt gegen Rendi-Wagner und Doskozil an | Kleine ZeitungDer frühere Wortführer der widerspenstigen Sektion 8 in der SPÖ, Nikolaus Kowall, zieht ins Rennen um den roten Parteivorsitz - "es findet sich niemand, der es machen möchte".
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Ein Dritter im Bunde: SP-Rebell Nikolaus Kowall bewirbt sich um BundesparteivorsitzWIEN. Nun könnte es also doch einen dritten Kandidaten geben: Überraschend stieg heute mit Nikolaus Kowall ein Außenseiter in den Ring.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Dritter Kandidat im SPÖ-FührungsstreitNun soll es einen dritten Kandidaten geben: Der Wiener Bezirksfunktionär Kowall will ins Rennen um den SPÖ-Vorsitz einsteigen. Die SPÖ vernichtet sich einfach selbst 😂 Guter Typ Hab nicht gewusst, dass den Job „SPÖ-Vorsitz“ Jedermann:Innen so ohne übernehmen kann. Wahrscheinlich auch unsere Facharbeiter.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Nikolaus Kowall bewirbt sich um SPÖ-ParteiführungDritter Kandidat im Rennen um den SPÖ-Vorsitz: Nikolaus Kowall (nikowall_ ) bewirbt sich um die Parteiführung
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

ORF Report: SPÖ-Herausforderer Kowall: 'Ich möchte das gewinnen' | Kleine ZeitungIn seinem ersten großen TV-Interview teilt der SPÖ-Bezirksfunktionär Nikolaus Kowall, der SPÖ-Chef werden will, gegen Pamela Rendi-Wagner und Hans Peter Doskozil aus: "Beide können es nicht."
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

ORF-Report: SPÖ-Herausforderer Kowall: 'Ich möchte das gewinnen' | Kleine ZeitungIn seinem ersten großen TV-Interview teilt der SPÖ-Bezirksfunktionär Nikolaus Kowall, der SPÖ-Chef werden will, gegen Pamela Rendi-Wagner und Hans Peter Doskozil aus: "Beide können es nicht." Das stimmt nicht, er sagte, er könne sich nicht für einen der beiden entscheiden !! 'Beide Kandidaten sind nicht in der Lage, die rechte Welle aufzuhalten', begründet Kowall auf Nachfrage des STANDARD seinen Schritt. Ich mein, ich machs notfalls auch. Und nach einem Jahr schönem Gehalt dürft ihr mich dann auch gern austauschen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »