Brunnenmarkt ist Wiens ÖVP-Chef Karl Mahrer ein Dorn im Auge

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Wiens ÖVP-Chef KarlMahrer ist der Meinung, dass am Brunnenmarkt 'Syrer, Afghanen, Araber die Macht übernommen' haben. Die SPÖ sieht in den Aussagen Rassismus, sowie 'tägliches Wien-Bashing“. Mahrer ÖVP Brunnenmarkt Wien

nicht mehr. Bei einem Besuch im beliebten Nahversorgungs-Grätzel sind ihm die dortigen Kaufleute aufgefallen - und zwar offenbar nicht sonderlich positiv."Syrer, Afghanen, Araber haben die Macht über den Brunnenmarkt übernommen", ärgerte sich Mahrer in einem Video über die Herkunft der Wirtschaftstreibenden. Die SPÖ ortete Wien-Bashing und forderte umgehend eine Entschuldigung bei den Wienerinnen und Wienern.

"Man kann aktuell am Brunnenmarkt nicht von einer bereichernden kulturellen Vielfalt sprechen, wenn in Österreich, in Wien, österreichische Kultur nicht mehr vorhanden ist", konstatierte der Wiener ÖVP-Chef auch in einer Aussendung. Der Markt mit seinem traditionell internationalen Angebot stellt für Mahrer ein"Sinnbild gescheiterter Integration" dar.

"Unsere Wiener Märkte sind der Pulsschlag dieser Stadt. Sie sind wichtige Nahversorger und versorgen die Menschen mit frischen, regionalen und gesunden Lebensmitteln. Wiens Märkte sind Orte der Begegnung, der Vielfalt und des Austauschs", hob der SP-Politiker hervor. Er ortete ein Ablenkungsmanöver seitens der ÖVP, das von der"Unfähigkeit" der ÖVP in der Bundesregierung ablenken solle.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Volltrottel

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Blau am Steuer: FP in NÖ heißt für Wiens Verkehrspolitik nichts Gutes - #535 - FALTER.atKeinen Newsletter mehr verpassen, sondern gleich in der Früh lesen – hier könnt ihr unseren Wien-Newsletter kostenlos abonnieren:
Herkunft: falter_at - 🏆 10. / 61 Weiterlesen »

Neuer Vorschlag: Statt Mietpreisbremse: ÖVP will Wohnkostenzuschuss erhöhen | Kleine ZeitungDiese Woche muss sich die Regierung auf die Mietpreisbremse einigen, ansonsten ist es zu spät. Die ÖVP hat den Grünen nun einen Alternativvorschlag unterbreitet, der sozial treffsicherer sein soll. Begüterte (indirekt) zu fördern, ist das Lieblingsgeschäft der ÖVP. Die ÖVP will ihre großdpender die Immobilienbranche nicht verärgern,hat doch die Immobilienbranche die ÖVP großzügig mit Spenden überhäuft....
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Statt Mietpreisbremse: Was die ÖVP den Grünen jetzt vorschlägtUm sich doch noch auf eine Mietpreisbremse zu einigen, sind die Grünen der ÖVP bei der Grunderwerbssteuer entgegen gekommen. Die Volkspartei hat aber andere Pläne.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

FPÖ, Covid-Strafen: Jetzt geht ÖVP NÖ in OffensiveSeit Tagen gibt es laute Kritik am schwarz-blauen Pakt in Niederösterreich. Vor allem die geplanten 30 Millionen an Rückzahlungen von Corona-Strafen ... Ihr habt Trottelpolitik vergessen 'Die Öffentlichkeit' ist hier massiv übertrieben. Das sind nur die Systemlinken mit ihren verbundenen Propaganda-Medien und ein paar Vorfeldorganisationen. Also nichts, wo man auch nur ansatzweise den Finger rühren muss. Oh, 'Die Öffentlichkeit' ist es nicht, sondern vielmehr die links-gruene woke Faschisten-Bubble ... also eine winzige, völlig vernachlässigbare Minderheit ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Mietpreisbremse oder Zuschuss?: Worüber die ÖVP und die Grünen beim Thema Mieten noch feilschen | Kleine ZeitungStatt der Mietpreisbremse hat die ÖVP gestern einen neuen Vorschlag vorgelegt. Die Grünen sind davon überrascht, Details gibt es kaum. Welche Konzepte nun am Tisch liegen. Ein Überblick. Eine Mietpreisbremse zu Gunsten der Menschen, wie etwa in Spanien, kommt in dieser ReGIERung nicht in den Sinn? Die haben 6,9% Inflation……warum nur? Ich rat' mal ins Türkise: Die ÖVP sieht ein, dass Steuergeld auf Vermieter zu verteilen nicht ganz sinnvoll ist und fordert nur noch, dass die türkisen Spender einfach direkten Zugriff auf Steuergeld bekommen, natürlich ohne Rechenschaftspflicht. Mietpreisbremse? Wozu? Finanzielle Unterstützung für die Ukraine ist unserer Regierung um ein vielfaches wichtiger also der Pöbel, welcher einzig und allein dazu da ist, die Unterstützung für die Ukraine zu erwirtschaften☝️😥
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Teuerung - Neuer ÖVP-Vorschlag: Zuschuss statt MietpreisbremseWenn ÖVP und die Grünen verhindern möchten, dass die Mieten in Österreich ab April um 8,6 Prozent steigen, muss diesen Mittwoch der Antrag dafür fertig sein. Da kommt nichts mehr, schuld sind die Wiener.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »