Kosmetikfirma L‘Occitane soll von der Börse genommen werden

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Durch die Privatisierung könne L‘Occitane frei vom Druck der Kapitalmärkte, von regulatorischen Kosten und Aktienkursschwankungen agieren.

Durch die Privatisierung könne L‘Occitane frei vom Druck der Kapitalmärkte, von regulatorischen Kosten und Aktienkursschwankungen agieren.

Die französische Hautpflegefirma L‘Occitane soll von der Börse genommen werden. Der österreichische Milliardär Reinold Geiger, der gut 72 Prozent am Unternehmen hält und Aufsichtsratschef ist, will die restlichen Aktien kaufen und L‘Occitane von der Börse in Hongkong nehmen. Geigers Investmentgesellschaft mit Sitz in Luxemburg bietet 34 Hongkong-Dollar je Aktie. Vor wenigen Monaten hatte Geiger einen ersten Buyout-Versuch abgebrochen.

Reuters hatte Anfang des Monats berichtet, dass sich Geiger in fortgeschrittenen Gesprächen mit Investoren und Kreditgebern über das Geschäft befinde. Finanzielle Unterstützung bekommt er von Blackstone und Goldman Sachs. Die 1,7 Milliarden Euro schwere Transaktionen bewertet L‘Occitane mit insgesamt sechs Milliarden Euro. Aktionäre, die mehr als 25 Prozent der Aktien halten, hätten sich bereits zum Verkauf ihrer Anteile verpflichtet, hieß es.

Durch die Privatisierung könne L‘Occitane frei vom Druck der Kapitalmärkte, von regulatorischen Kosten und Aktienkursschwankungen agieren, erklärte Geigers Investmentgesellschaft. „Diese Flexibilität ist besonders wichtig, da sich der Wettbewerb in der globalen Hautpflege- und Kosmetikbranche durch den Eintritt neuer internationaler und lokaler Marken weiter verschärft.“ L‘Occitane wurde 1976 in der Provence gegründet.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Blackstone nähert sich der Übernahme von L‘OccitaneDas Kosmetikunternehmen L´Occitane stehe möglicherweise kurz vor einer Übernahme. Der Handel von L‘Occitane wurde vor Beginn des Dienstagshandels in Hongkong in Erwartung einer Ankündigung der...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Vorarlberger L'Occitane-Eigentümer plant Milliarden-DealNur wenige Monate nach einer abgeblasenen Übernahme startet der L'Occitane-Eigentümer laut Insidern einen neuen Anlauf für ein De-Listing des Hautpflegeunternehmens.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

L'Occitane-Eigentümer plant erneuten De-Listing-VersuchNur wenige Monate nach einer abgeblasenen Übernahme startet der L'Occitane-Eigentümer laut Insidern einen neuen Anlauf für ein De-Listing des Hautpflegeunternehmens.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Der österreichische Milliardär Reinold Geiger will den Luxushändler L‘Occitane nun ganz übernehmenGeigers Angebot bewertet den Konzern mit sechs Milliarden Euro.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Kopenhagen: Verheerender Brand in historischer BörseDie historische Börse in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen steht in Flammen. Aus dem brennenden Gebäude wurden mehrere Gemälde gerettet. Fernsehaufnahmen zeigten Dienstagfrüh, wie Menschen unter anderem historische Gemälde wegtragen. Die alte Börse beherbergt eine große Kunstsammlung, darunter das Werk „Von der Kopenhagener Börse“ von P. S.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Nach Brand: Fassade der historischen Börse in Kopenhagen eingestürztDie Wände der halben Börse in Kopenhagen brachen trotz Stabilisierung zusammen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »