''Königreich könnte zerbrechen'': Britischer Finanzminister warnt eindringlich vor No-Deal

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der britische Finanzminister Philip Hammond hat die Kandidaten für die Nachfolge von Premierministerin Theresa May eindringlich vor einem Brexit ohne Abkommen gewarnt.

eindringlich vor einem Brexit ohne Abkommen gewarnt. Ein ungeregelter EU-Austritt würde die Wirtschaft schädigen, Milliarden Pfund staatlicher Gelder kosten und könnte ein Auseinanderbrechen des Vereinigten Königreichs auslösen, sagte Hammond am Donnerstag in London.bei Wahlen den Weg in die Downing Street ebnen, warnte der EU-freundliche Hammond laut einem im Voraus verbreiteten Redetext.

May hatte im britischen Parlament keine Mehrheit für ihr mit Brüssel ausgehandeltes Brexit-Abkommen gefunden. Die Trennung von der Europäischen Union musste daher zwei Mal verschoben werden. Die Frist für den Austritt wurde inzwischen bis zum 31. Oktober verlängert. Im Rennen um ihre Nachfolge wird das Feld der vier verbliebenen Bewerber an diesem Donnerstag auf zwei reduziert werden. In zwei Wahlgängen wird jeweils der Letztplatzierte rausgekegelt. Die beiden Verbliebenen müssen sich in einer Stichwahl anschließend der Parteibasis stellen. Der umstrittene frühere Außenminister Boris Johnson gilt dafür bereits als gesetzt. Er konnte seinen Vorsprung vor den anderen Kandidaten am Mittwoch weiter ausbauen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Sorge um Merkel: Zittern vor laufenden KamerasIm Netz sorgten sich viele um deutsche Kanzlerin. Jetzt ist klar: Sie hatte scheinbar zu wenig getrunken. StBerndl, warst du das? Tritt auch oft auf wenn wer zuviel getrunken hat. Kann dem Junker nicht passieren! 😁
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Logistikbauten rücken in die Städte vorSoll die im Internet bestellte Ware schnell geliefert werden, sind Verteilzentren in oder nahe den Städten erforderlich. Bei den Anrainern stößt dies nicht immer auf Gegenliebe, Kreativität ist daher gefragt.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Vorwurf der Bestechung: Frankreichs Ex-Präsident Sarkozy muss vor GerichtDer Kassationshof als oberste französische Instanz wies am Mittwoch den letzten Einspruch Sarkozys gegen die angeordnete Prozesseröffnung zurück, wie es vonseiten der Justiz hieß. Frankreich Sarkozy
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Frankreichs Ex-Präsident Sarkozy muss wegen Bestechung vor GerichtFrankreich: Nicolas Sarkozy muss sich wegen des Vorwurfs der Bestechung vor Gericht verantworten.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Anleger halten vor US-Zinsentscheid Füße stillNach den Anstiegen vom Vortag hielten sich die Anleger vor dem anstehenden Fed-Leitzinsentscheid zunächst zurück. Die europäischen Leitbörsen waren ohne klare Richtung.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »