Kogler will als Kurz-Vize nicht ins Ex-Strache-Büro - News | heute.at

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Werner Kogler wird als Vizekanzler nicht das Büro seines FPÖ-Vorgängers Strache übernehmen. Stattdessen basteln die Grünen an einem eigenen 'Regierungsbezirk' im dritten Bezirk.

Das Amtsgebäude in der Radetzkystraße im 3. Bezirk in Wien: Hier soll bald Vizekanzler Werner Kogler einziehen.Werner Kogler wird als Vizekanzler nicht das Büro seines FPÖ-Vorgängers Strache übernehmen. Stattdessen basteln die Grünen an einem eigenen"Regierungsbezirk" im dritten Bezirk.

Heinz-Christian Strache suchte als Vizekanzler noch demonstrativ die Nähe zu Sebastian Kurz. Der Ex-FPÖ-Chef bezog das Palais Dietrichstein, das unmittelbar an das Bundeskanzleramt in der Wiener City grenzt. Doch Neo-Vizekanzler Werner Kogler geht nicht in die Innenstadt. Schuld sind aber nicht die stark verqualmten Räumlichkeiten, die Kettenraucher Strache und seine Mitarbeiter im Palais Dietrichstein zurückgelassen haben. Kogler zieht es zu seinen politischen Mitstreitern." erfuhr, wird Kogler sein Büro im Amtsgebäude in der Radetzkystraße im 3. Bezirk einrichten, in dem auch das Verkehrsressort beheimatet ist.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

..verwanzt?

Strache hatte dort ja auch selbst ein zweites Büro.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bleiben Sie Ihren Prinzipien treu, Herr Kogler?Mit cbischofberger spricht Grünen-Chef WKogler über Attacken auf die Justizministerin, verhinderte „Grauslichkeiten“ im türkis-grünen Programm und seine neue Rolle.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Werner Kogler: Ein Rebell aus dem schwarzen BiotopGrünen-Bundessprecher Werner Kogler hat sich immer auch über die Abgrenzung zur Volkspartei definiert. Nun wird er ausgerechnet Vizekanzler einer türkis-grünen Regierung. Wobei ihm das ÖVP-Milieu auch nie wirklich fremd war.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Kogler: „Sicherungshaft juristisch sehr schwierig“Für den Grünen Bundessprecher und künftigen Vizekanzler Werner Kogler ist die verfassungskonforme Umsetzung der von der ÖVP favorisierten ... Beginnt jetzt das große 'ZURÜCKRUDERN' ? Kein Problem, die Regelung der Mindestsicherung treibt die Asylbewerber nach Wien. Versucht er abzuspringen? Er wird und muss es im NR beschließen. Vorher denken hätte genügt. Dieses Manko pickt wie Honig auf den Grünen. Wie kann man so verlogen sein?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Kogler: Sicherungshaft 'juristisch sehr schwierig'Das vor allem von der ÖVP geforderte Null-Defizit wolle Kogler 'im Krisenfall nicht halten'. Juristisch schwierig, aber ich will sie mit meinem neuen Haberer umsetzen. Was kümmern mich meine Idealevvon gestern!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Sicherungshaft für Kogler 'juristisch sehr schwierig'Experten sollten sich ansehen, wie man die Haft verfassungskonform umsetzen könne, meint der künftige Vizekanzler. Das angestrebte Null-Defizit will er 'im Krisenfall nicht halten'. Sicherungshaft geht nicht mit Grünen Grundwerten, Herr Kogler!
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »