Kogler von Fortsetzung der Koalition überzeugt

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 91 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Vizekanzler Kogler von Fortsetzung der Koalition überzeugt: Das machte er am Dienstagabend in der „ZiB 2“ unmissverständlich klar.

Vizekanzler Werner Kogler glaubt, dass die Regierung bis zum Ende der Legislaturperiode zusammenarbeiten wird.

Mit dem Rücktritt von Gesundheitsminister Rudolf Anschober haben die Grünen am Dienstag einen der erfahrensten Minister in ihrem Kabinett verloren. Der Rückzug Anschobers während der Corona-Krise übt weiteren Druck auf die ohnehin schon belastete Zusammenarbeit innerhalb der türkis-grünen Koalition aus. Vizekanzler Werner Kogler glaubt jedoch nicht an ein vorzeitiges Ende der Zusammenarbeit mit der ÖVP.

geführt. Dieser sei schon von Beginn an „im engeren Kreis“ der Kandidaten für die Nachfolge Anschobers gewesen.Mückstein sei laut Kogler ein „Experte und Antreiber“, der auch in der Ärztekammer sehr viel vorangetrieben hätte. „Er ist ein Mann der Praxis und versteht auch die Sorgen der Bevölkerung. Ich glaube, das ist eine ganz gute Voraussetzung“, so Kogler.

Über den Zustand der Koalition sagte Kogler, dass es zwar unterschiedliche Ansichten über die Fortsetzung der Lockdown-Politik gegeben habe. Im Ergebnis hätte man allerdings stets gemeinsame Entscheidungen getroffen. „Insgesamt ist es eine gute Zusammenarbeit und wir wollen ja zusammenarbeiten und nicht gegeneinander und das wird auch so bleiben“, so Kogler. Man arbeite und verhandle „auf Konsens“, weil man unterschiedliche Zugänge unter einen Hut bringen müsse.

Vor allem wie sich Anschober bei seinem Rücktritt verabschiedet hatte, sorgte für Spekulationen über den Zustand der Koalition. Weil sich Anschober bei vielen Menschen, etwa Mitarbeitern und Weggefährten, für die Zusammenarbeit bedankte, aber nicht bei Bundeskanzler Sebastian Kurz oder sonst einem Regierungsmitglied aus der ÖVP-Riege, wollte Wolf am Dienstagabend wissen, wie es denn um das Koalitionsklima bestellt sei.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Also sind die diegruenen weiterhin die Sklaven der türkis/schwarzen Brut!

Super Vizekanzler!!

Für fünf Tage

Muss ja darum beten, dass Kurz weiter macht, bei Neuwahlen wären die Grünen wieder weg vom Fenster. Also weiter den Steigbügelhalter spielen, um sich am Futtertrog zu laben.

Ja ja schau ma mal,.. Solange Kogler funktioniert und alles tut was Kurz will,..

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kogler zur Koalition: 'Wir haben uns auch gegenseitig Mehlspeisen geschickt'Schlechte Stimmung in der Koalition? Keineswegs, so der grüne Vizekanzler: Alle Entscheidungen seien stets im Konsens gefallen. Dass der scheidende Gesundheitsminister sich in seiner Abschiedsrede bei allen außer dem Koalitionspartner bedankt hatte, will er nicht überbewerten. Grün ist am Ende, i könnt es a anders sagen ohne Duden ... Wenn mein Gehalt davon abhängig wäre, würde ich auch sagen, dass alles Tutti ist 🤷‍♂️ Sind auch die Dreckpatzlereien der ÖVP gegenüber dem Gesundheitsminister im Konsens mit diegruenen geschehen?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Schüler fragen Vizekanzler: Kogler zur Krise: 'Mit 16 Jahren hätte ich mir schwer damit getan'Werner Kogler (Grüne) stellt sich den Fragen von zwei Jugendlichen. Der Vizekanzler über Perspektiven und den 'frechen Schüler Kogler'.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Schüler interviewen Vizekanzler: Kogler zur Krise: 'Mit 16 Jahren hätte ich mir schwer damit getan'Werner Kogler (Grüne) stellt sich den Fragen von zwei Jugendlichen. Der Vizekanzler über Perspektiven und den 'frechen Schüler Kogler'.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

6.000 Zuschauer sind für Sportminister Kogler ab Juli realistischWenn es die Infektionszahlen zulassen, dann könnte laut Kogler über eine Verdoppelung der Veranstaltungslimits gesprochen werden. Wenn eine Pandemie so unglaublich lebensbedrohlich ist sind Veranstaltungen mit solchen Personenzahlen ein Infektionsherd den gar keiner mehr in den Griff bekommen kann. Sind da plötzlich materielle Interessen weit über jede Logik?🤔🧠 Wen wollt ihr verkackeiern?🤭😱
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »