Klima-Aktivisten kleben sich vor Dinosaurier fest

  • 📰 oe24at
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 68%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

+++ Klima-Kleber führten eine Protestaktion im Naturhistorischen Museum durch. +++

Die beiden Aktivistinnen fordern als"Sofortmaßnahme" der Regierung zur Senkung des CO2-Ausstoßes"Tempo 100 auf der Autobahn". Die 24-jährige Jelena Saf hat sieht die Gesellschaft auf"eine Klimahölle zurasen". Mit der Temporeduktion auf den Autobahnen könnte die Politik"eine erste einfache Maßnahme setzen, die sofort hilft und nichts kostet. Wir sind keine Dinosaurier. Wir haben eine Wahl", so Saf.

Für die 52-jährige Chemikerin Caroline Thurner hat der"Klimakollaps längst begonnen. Unsere Regierungen können einfach nicht aufhören, Öl ins Feuer zu gießen: mit jeder neuen Fossilbohrung, mit jedem neuen Meter Autobahn vernichten wir die Zukunft unserer Kinder". Bereits am 15. September wollten sich im NHM Aktivisten bei einem Exponat ankleben. Das wurde jedoch im letzten Moment verhindert. Es wird gegen drei Personen wegen des Verdachts der versuchten Sachbeschädigung bzw. der versuchten schweren Sachbeschädigung ermittelt. Alle drei wurden auf freiem Fuß angezeigt. Der Fall ist bereits bei der Staatsanwaltschaft anhängig.

Auch Lena Schilling, Österreichs bekannteste Klimaaktivistin, kritisiert im profil: „Diese Aktionsform trifft Menschen, die keine Entscheidungsmacht haben.“ Caroline Thurner, Hauptaktivistin der „Letzten Generation“ in Österreich, sieht das anders. Die 52-jährige Mutter ist Biochemikerin. Mehrmals wurde sie bereits festgenommen. Sie sagt: „Bisher blieben alle unsere Aktionen gewaltfrei. Wir haben noch nie etwas kaputtgemacht.

Es bleibe aber keine Zeit mehr: „Es geht für uns alle ums Überleben.“ Nur ziviler Widerstand bringe Veränderung: „Wir sind die letzte Genration, die etwas gegen den Klimawandel tun kann.“

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Warum dürfen die noch immer Tun und Lassen was die wollen?

Einweisung in die Anstalt für abnormale Rechtsbrecher und wenn nach einem Monatlichen Verfahren festgestellt wird das sie Normal sind mindestens 10 000 Euro Strafe oder 3 Monate Häfen

Die Dame mit der Brille hat sich doch schon zweimal auf die Straße geklebt oder?

Kleben lassen, diese Idioten 😡😡😡

Ich würde sie so lange kleben lassen bis sie so aussieht wie der Dino

Strom abdrehen und nach Hause gehen. Net amoi ignorieren...

Ich würde sie kleben lassen biss sie sich anpassen und anscheisen !

🤮🤮🤮🤮Was für....

😡

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 3. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Neue Schuldenregeln für die EUDie Europäische Kommission schlägt vor, den seit 2020 sistierten Stabilitätspakt ab 2024 flexibler anzuwenden. Ausgaben für Klima- und Digitalreformen sollen nicht zu Defizitverfahren führen. [premium] Heißt, es wird dem Betrug Tür, und Tor geöffnet, da sich die Staaten auf Lügen basierend unkontrolliert Verschulden könnenl Die EU ist eine Frechheit. Sonst nichts. Ich muss leider mit der EU Frechheit leben. Noch.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Drogen-Lenker rast mit 160 km/h durch Wien, baut UnfallEin 20-Jähriger drückte bei einem Verkehrsplanquadrat einfach aufs Gas und raste der Polizei davon. Auch ein Unfall konnte ihn nicht stoppen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Carmen Geiss jubelt: Fünf Kilo weniger, ohne OP!Carmen Geiss dementiert die Gerüchte, sie habe ihren Körper durch Beauty-OPs formen lassen.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »