Neue Schuldenregeln für die EU

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Europäische Kommission schlägt vor, den seit 2020 sistierten Stabilitätspakt ab 2024 flexibler anzuwenden. Ausgaben für Klima- und Digitalreformen sollen nicht zu Defizitverfahren führen. [premium]

nun die Reißleine. Der Stabilitäts- und Wachstumspakt, welcher die jährlichen Defizite und die angehäufte Verschuldung unter Kontrolle halten soll, wird von Grund auf reformiert. „Komplexität“, „unrealistischer Pfad zur Schuldensenkung“, „begrenzte Anreize für Reformen und Investitionen“, „mangelnde Verantwortung“, „geringer Vollzug“: Diese Mängel beklagt die Kommission in einem internen, der „Presse“ vorliegenden Dokument am bisherigen Pakt.

Ab 2024, wird die Kommission am Mittwoch bei der Vorstellung ihrer unverbindlichen Mitteilung an die nationalen Regierungen plädieren, soll ein erneuerter Stabilitäts- und Wachstumspakt dafür sorgen, dass einerseits in der EU verantwortungsvollere Budgetpolitik gemacht wird, dies jedoch andererseits nicht zulasten dringend nötiger und enormer Investitionen in die Energie- und Digitalwende geht.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ich muss leider mit der EU Frechheit leben. Noch.

Die EU ist eine Frechheit. Sonst nichts.

Heißt, es wird dem Betrug Tür, und Tor geöffnet, da sich die Staaten auf Lügen basierend unkontrolliert Verschulden könnenl

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die Tote und die Klima-Kleber – die Eskalation war vorprogrammiertprofil hat die Klima-Aktivsten der „Letzten Generation“ über Wochen begleitet. Auch in Wien kommt es bei ihren Straßenblockaden zu gefährlichen Szenen. Morgenpost von Clemens Neuhold (neuholder) neuholder Das einzige was die tun ist mit ihrer Überheblichkeit, nach unten treten. Sie tuen nichts anderes. Gefängnisse werden sie von ihrem hohen Ross herunter holen. neuholder Die Gehören nich hofiert, sondern in haft!
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

Solange die Frauenpolitik schweigt, gewinnt die FPÖLeitartikel: Was Linzer Krawallnächte reflexartig hervorbringen, bleibt nach drei Vergewaltigungen in Wien aus: die Empörung über straffällige Asylwerber. Aber mit den Waschlappen in der Regierung,wirds auch nichts!Es reicht und das muss nicht publiziert werden, sonder es müssentatenFolgen. Und zwar Europaweit,Frauenrechte und Kindeswohl, sind ein hohes gut, das um jeden Preis geschützt werden muss. Nicht das Asylrecht! Von Tätern
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Die Bauarbeiten für die neue Talstation der Schafbergbahn gehen ins FinaleST. WOLFGANG. Bis zur nächsten Sommersaison wird in St. Wolfgang das 'Erlebnis-Quartier' fertig.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »