Kika/Leiner: Auch Steuerzahler dürften draufzahlen

  • 📰 nachrichten_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nach dem Verkauf von Kika/Leiner durch den Tiroler Investors Rene Benko wollen die neuen Eigentümer am Dienstag ein Insolvenzverfahren beantragen. Dabei könnten auch die Steuerzahler Geld verlieren. Denn in der Coronapandemie wurden dem Unternehmen Steu...

Die Verbindlichkeiten machen insgesamt etwa 150 Mio. Euro aus. Laut Medienberichten sollen die Stundungen den Großteil betragen. Die GPA übt scharfe Kritik.

Das Finanzministerium wollte die Zahlen nicht bestätigen. Es ist aber die Finanzprokuratur eingeschalten worden. Sie vertritt als Anwältin der Republik die Interessen der Steuerzahler:"Wir werden uns gemeinsam mit dem Insolvenzverwalter die Vorgänge, die zur Insolvenz geführt haben und alle wesentlichen Vermögensverschiebungen genau anschauen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 16. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kika/Leiner: Auch Steuerzahler dürften durch Insolvenz draufzahlenLeiner/Kika wird kommende Woche Insolvenz anmelden, angestrebt ist ein Sanierungsverfahren. Dabei könnten auch die Steuerzahler Geld verlieren.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Kika/Leiner: Große Kritik, weil Steuerzahler durch Insolvenz draufzahlen dürftenLeiner/Kika wird kommende Woche Insolvenz anmelden, angestrebt ist ein Sanierungsverfahren. Dabei könnten auch die Steuerzahler Geld verlieren.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Kika/Leiner-Pleite: Die Steuerzahler „blechen“Von den 150 Millionen Euro an Verbindlichkeiten bei Kika/Leiner sind ein Gutteil Steuerstundungen. Für Kritik sorgt jetzt auch, dass es Geld (fünf ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Kika/Leiner-Insolvenz dürfte Steuerzahler viel Geld kostenDie Verbindlichkeiten machen insgesamt etwa 150 Millionen Euro aus, 80 Prozent davon müsste die öffentliche Hand abschreiben, berichtet die „Kronen Zeitung“.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Kritik an neuen EU-Asylregeln + Schlussverkauf bei Kika/LeinerGuten Abend aus der KURIER-Redaktion. Wir melden uns an dieser Stelle wie gewohnt mit den wichtigsten Themen des Tages.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Finanzprokuratur prüft Vorgänge bei Kika/LeinerNach dem Verkauf von Kika/Leiner durch die Signa Gruppe des Tiroler Investors René Benko wollen die neuen Eigentümer am Dienstag ein ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »