KI statt Regionalität: Die 'Bild' baut 200 Stellen ab

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

KI statt Regionalität: 8 von 16 Ausgaben werden eingespart. Auch die Führungsebene wird kleiner.

lange wegen Vorwürfen des Machtmissbrauchs gegen Ex-Chefredakteurin den Schlagzeilen. Er musste den Konzern schließlich verlassen. Reichelt wies die Vorwürfe zurück und sprach später von einer „Schmutzkampagne“ gegen ihn.

Im April hatte Springer Klage gegen Reichelt eingereicht. Es geht um den Vorwurf von Vertragsverstößen im Zusammenhang mit seinem Ende bei dem Medienhaus. Der Konzern wirft Reichelt außerdem vor, Mitarbeiter abgeworben zu haben. Springer fordert deshalb die gezahlte Abfindung zurück. Vor dem Arbeitsgericht Berlin gab es dazu Anfang Juni zunächst keine Einigung.

Im Zuge der neuen regionalen Struktur sollen die Ausgaben Leipzig, Dresden und Chemnitz zu einer Sachsen-Ausgabe zusammengelegt werden, Düsseldorf und Köln zur „Bild“ Rheinland, in Hamburg soll die kleinere -Ausgabe eingestellt werden. Der Umfang der Regionalberichterstattung für alle Regionalausgaben wird demnach auf eine Seite Lokales und eine Seite Lokalsport vereinheitlicht.

Entsprechend der Reduzierung der Ausgaben verringert sich auch die Zahl der Standorte. Die großen Standorte Hamburg, Leipzig, Essen, Frankfurt/Main und München sollten erhalten bleiben. Die neue Struktur solle zum digitalen Wachstum beitragen - vor allem in der Reichweite. „Digital only liefert enorme Chancen für die Bild.“ Auch die Führungsebene solle deutlich verschlankt werden. So seien unter anderem flachere Hierarchien das Ziel. „Die Funktionen der Redaktionsleiter, Blattmacher, Korrektoren, Sekretariate und Foto-Redakteure wird es so wie heute nicht mehr geben“, hieß es in der Mail weiter.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Überraschende Entdeckung: Auch die Schlangen genossen den SommerbeginnEine Grazerin entdeckte plötzlich über einem Bankerl am Murufer in Graz in den Ästen zwei große Schlangen und schickte ein Bild davon.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Auch in Kärnten aktiv: Jesuitenorden schließt Pater nach Missbrauchsvorwürfen ausDer slowenische Priester und Mosaikkünstler Marko Ivan Rupnik soll Nonnen missbraucht haben. In Tainach, wo er eine Kapelle gestaltet hat, wurden bereits Konsequenzen gezogen. Jetzt schloss ihn sein Orden aus.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Klagenfurt: Auch FC Chelsea mischt bei den United World Games mitÜber 8000 junge Sportler und Betreuer aus knapp 30 Ländern nehmen von 22. bis 25. Juni an der Jugendsportveranstaltung teil. Mit dabei sind auch zwei Vertreter des englischen Spitzenklubs, die ihr Wissen weitergeben.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Kinderbetreuung: Mama darf auch mal loslassenVielen jungen Müttern fällt es schwer, ihre Kinder in fremde Betreuung zu übergeben – und sei es nur in der eigenen Familie. Für Mutter und Kind kann dies negative Konsequenzen haben.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Aktuelle Analyse: In Österreich wird immer kürzer gearbeitet, aber auch produktiverAnalyse der Bank Austria: Beschäftigte in Österreich seit 1995 um gut ein Drittel produktiver. Doch Verringerung der Arbeitszeit bremste Anstieg der Bruttowertschöpfung.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Ausbau Gleisdorfer Schulen: Auch Minister Martin Polaschek kam zum DoppelspatenstichIn Gleisdorf fand am Montag der offizielle Baustart für das Gymnasium und die Mittelschule statt. Auch Minister Martin Polaschek war dabei. Der Mittelschulzubau soll bis Herbst fertig sein, beim Gymnasium hat man mehr Zeit.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »