Keine Möglichkeit, damit Gewinn zu machen: Dyson gibt Pläne für Elektroauto auf

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

'Unser Automotive-Team hat in den letzten Jahren ein fantastisches Elektroauto entwickelt, allerdings sehen wir aufgrund der aktuellen Situation im Bereich Automotive keine Möglichkeit, das Produkt kommerziell gewinnbringend zu vertreiben' Dyson

auf."Unser Automotive-Team hat in den letzten Jahren einentwickelt, allerdings sehen wir aufgrund der aktuellen Situation im Bereich Automotive", erklärte Dyson am Donnerstag.

Das Autoprojekt werde deshalb eingestellt, hieß es in der Erklärung. Dyson, bekannt vor allem für seine beutellosen Staubsauger, hatte 2017 angekündigt, ein Elektrofahrzeug zu entwickeln und dafür rund 2,5 Milliarden britische Pfund zu investieren. Noch im Mai hatte Firmengründer James Dyson erklärt, man liege beim anvisierten Marktstart zum Jahr 2021 weitgehend im Plan und habe die Kosten im Griff.

Dyson betonte jetzt in einer E-Mail an die Mitarbeiter, die Aufgabe der Autopläne sei"weder auf Mängel beim Produkt noch auf ein Versagen des Entwicklungsteams zurückzuführen". Dyson habe auch versucht, einen Käufer für das Projekt zu finden -"was allerdings bisher leider erfolglos geblieben ist". Die Firma werde aber von der für das Auto entwickelten Batterietechnologie profitieren.

Momentan stürzen sich alle großen Hersteller ins Geschäft mit Elektroautos und wollen ihre Modelle in den kommenden Jahren auf den Markt bringen. Zugleich tut sich der Elektroauto-Pionier Tesla nach wie vor schwer damit, profitabel zu wirtschaften.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Straßenbahnen kollidierten: Zehn Verletzte in GrazNach Zusammenstoß drohte Verkehrschaos: In der Stadt gibt es keine Ausweichrouten für Trams - bei einem Unfall steht alles.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Toter (58) auf Oktoberfest: Kein Fremdverschulden - Niederösterreich | heute.atIm Fall eines 58-Jährigen, der bei einem Oktoberfest in Göttlesbrunn (Bezirk Bruck) gestorben ist, gibt es keine Hinweise auf Fremdverschulden.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Gemischte Meinungen aus dem Westbalkan zum Handke-NobelpreisWährend in Serbien die Auszeichnung für den 'Freund Serbiens' begrüßt wird, gibt es aus dem Kosovo und Bosnien-Herzegowina harsche Kritik in Bezug auf die ihm vorgeworfene Verharmlosung... Nur die großen sind an die Wahrheit näher! Danke Handke ❤️ Was da passiert ist wird all zu gerne vergessen. Ja, es war Krieg! Ja, es sind Sachen wieder passiert!
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Nach der ersten Runde nur noch eineinhalb Optionen für KurzDie Wirtschaft stellt sich derzeit auf eine Koalition mit Grün ein. Dennoch gibt es viel zu überbrücken. Nach dem schwarz- grünen Wahnsinn ist Kurz politisch tot! Eine Justizministerin Maurer, die sofort Drogen legalisiert, Gefängnisse abschafft, Anschober als Innenminister, der das Ministerium ebenfalls sofort in Welcome-Ministerium umbenennt. Ich freu mich schon. Das wird a Hetz. Es geht ja wohl hoffentlich nicht um Kurz, sondern um Österreich.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Lehrergewerkschaft beklagt Chaos zum SchulstartZu wenige Lehrer, keine Zuständigkeiten: Wo die größten Baustellen in der Schulverwaltung sind.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »