Keine Fahrlässigkeit: Baby strangulierte sich mit Schnur: Ermittlungen eingestellt

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Säugling zog sich in dem Gitterbett auf und erwischte die Schnur. Schnur Baby Strangulation

eingestellt

worden. Der Frau könne"kein Fahrlässigkeitsvorwurf" gemacht werden, sagte Leopold Bien, der Sprecher der Anklagebehörde, am Mittwoch auf APA-Anfrage. Die Mutter hatte das acht Monate alte Mädchen am 7. Mai im Gitterbett schlafen gelegt. Als sie ihre Tochter nach etwa zwei Stunden wecken wollte, fand sie das. Reanimationsversuche des umgehend alarmierten Notarztes scheiterten.

Der Säugling zog sich nach Angaben der Staatsanwaltschaft in dem Gitterbett auf und erwischte die Schnur . Die Jalousie dürfte vor längerer Zeit von der Wand gefallen sein und lag auf einem Heizkörper. Eine Obduktion, die keine Hinweise auf Fremdverschulden ergab, bestätigte diesen Unfallhergang.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Keine Lust auf 'Hahnenkampf': Tiroler ÖVP-Abgeordneter zieht sich zurückDer Nationalratsabgeordnete Josef Lettenbichler kandidiert nicht mehr - wegen Konkurrenz aus den eigenen Reihen. In der Tiroler ÖVP reagiert man auf den Rückzug mit Unverständnis.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Handelsverband setzt sich mit Beschwerde gegen Amazon durchDer Online-Händler Amazon ändert seine Geschäftsbedingungen auch für österreichische Händler. Die Bundeswettbewerbsbehörde stellt das Ermittlungsverfahren gegen Amazon ein.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Bluttat am Donauinselfest: Verfahren gegen Verdächtigen eingestelltWie die Behörden mitteilten, waren für die Einstellung des Verfahrens die Angaben des Opfers ausschlaggebend.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung eingeleitetNoch immer laufen die Erhebungen nach dem folgenschweren Traktorunglück in Bayern an der Grenze zu Vorarlberg, das zwei Kindern am Samstagabend das ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Feuer auf kroatischer Ferieninsel: 'Man sah keine zehn Meter weit'Dramatische Stunden auf der kroatischen Insel Pag: Feuer in Waldgebiet bedrohte Tausende Urlauber. Zwei Steirer berichten.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Darum erstattet Prügel-Opfer keine AnzeigeDie 14-Jährige wurde von mehreren Mädchen in einem Wiener Park zusammengeschlagen, will aber keine Anzeige erstatten. Jetzt sagt sie, warum.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »