Keine Entscheidung im deutschen Polizeikosten-Streit

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Das Bundesverwaltungsgericht hob das Urteil des Oberverwaltungsgerichts Bremen auf, betonte aber, dass Gebühren generell verfassungskonform seien.

Deutsche Fußball-Klubs können vorerst nicht für Polizeieinsätze zur Kasse gebeten werden. Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat am Freitag keine Entscheidung in dem brisanten Streit um die Kostenübernahme bei Hochrisikospielen getroffen. Die Richter verwiesen den Fall zurück an das Oberverwaltungsgericht in Bremen.

Dagegen hatte die DFL geklagt und in erster Instanz vor dem Bremer Verwaltungsgericht gewonnen. Das Oberverwaltungsgericht in Bremen entschied danach im Sinne der Freien Hansestadt.DFL-Präsident Reinhard Rauball fürchtet nach der Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts, dass Gebühren für zusätzliche Polizeieinsätze bei Hochrisikospielen grundsätzlich verfassungskonform sind, um die Chancengleichheit.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

EU-Entscheidung: Ab 2021 keine Zeitumstellung mehrDas EU-Parlament hat am Dienstag das Ende der Zeitumstellung beschlossen. Österreich ist für die permanente Sommerzeit.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Faßmann will mehr Ganztagsplätze, aber keine PflichtDer Minister verweist auf den Ausbau der Ganztagsplätze. Berufstätigkeit soll keine Bedingung sein - aus Wien kommt Widerstand.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

„Wer kritisch schreibt, erhält eben keine Inserate“Keiner komme für seine Kritik ins Gefängnis, sagt Journalist András Stumpf. Aber Message-Control ist Standard Ist das Ironie oder Selbstkritik? benko kurz messagecontrol
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Keine Hinweise auf Verschwörung mit dem KremlDer mit Spannung erwartete Abschlussbericht über mögliche Absprachen zwischen dem Wahlkampfteam von US-Präsident Donald Trump und der russischen ... Ach echt? 😂 Und wo sind jetzt die ganzen Linken Hetzer? Einfach nur genial wie sich diese FakeNews Medien und ihre Vasallen jeden Tag etwas mehr zerstören... Trump2020 War was anderes zu erwarten gewesen? Die Fantasien der Diktatur-Linken sind inakzeptabel, weltweit und was sagen die Journalisten die nur hetze betrieben haben in österreichischen Blätter ?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Mueller-Bericht: Keine wissentliche Verschwörung mit RusslandUSA: US-Sonderermittler Mueller hat in seinen Ermittlungen keine Hinweise auf eine Verschwörung des Wahlkampfteams von Trump mit Russland gefunden.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

'Die Leute wollen keine Politiker mehr'Der Publizist Juri Durkot über die Enttäuschung und Naivität der ukrainischen Wähler, die den politisch vollkommen unerfahrenen Komiker Selenski zum...
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Opel-Betriebsrat plant keine Proteste gegen Jobabbau in Wien-AspernIn der Getriebe- und Motoren-Fabrik von Opel in Wien-Aspern werden 350 bis 400 Stellen abgebaut. Dabei soll der Sozialplan aus dem Vorjahr soll angewendet werden. Der Standort sei nicht gefährdet, heißt es im Unternehmen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »