Kein Wahrheitsbeweis nötig: Maurer-Belästigung: Gastronom mit Medienklage abgeblitzt

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Während der Rechtsgang rund um die Belästigung der ehemaligen Grünen Nationalratsabgeordenten Sigrid Maurer durch eine obszöne Facebook -Nachricht noch nicht abgeschlossen ist, ist der Gastronom mit einem von ihm angestrebten Medienprozess abgeblitzt.

Während der eigentliche Rechtsgang rund um die Belästigung der ehemaligen Grünen Nationalratsabgeordentendurch eine obszöne Facebook-Nachricht noch nicht abgeschlossen ist, ist der Gastronom am Dienstag mit einem von ihmgegen"Österreich" abgeblitzt. Richter Gerald Wagner machte klar,"er habe keinen Zweifel, dass die Nachricht" vom Antragsteller stammt.

. Er meint, sein PC samt Facebook-Account wäre auch den Gästen zur Verfügung gestanden. Die von ihm wegen übler Nachrede verklagte Maurer wurde im Oktober zu 3.000 Euro verurteilt, die sie an den Staat hätte zahlen müssen. Weitere 4.000 Euro für die"erlittene Unbill" sollten an den Kläger gehen. Zudem hätte sie die Kosten des Verfahrens übernehmen müssen..

"."Die Beweiswürdigung habe kein stimmiges Bild ergeben, denn der Privatankläger habe nicht schlüssig dargestellt, dass konkret eine andere Person die Nachrichten geschrieben und verschickt hat", hieß es in der Begründung."Allein die theoretische Möglichkeit reiche nicht aus."

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Maurer-Belästigung: Gastronom blitzt mit Medienklage abDer Medienrichter hat keine Zweifel, dass die obszöne Botschaft an die ehemalige Nationalratsabgeordnete Sigrid Maurer von dem klagenden Gastronomen stammt. Dieser blitzt daher mit einer Klage gegen „Österreich“ ab. modnr1970 👍
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Verzerrte Zahlen: Das Spiel mit alternativen Fakten ist kein Spezifikum der Rechtspopulisten.MichelJungwirth Denkt mal darüber nach. Während die Wähler ausgenommen werden, spielen die FPÖ ÖVP Schachspiel mit Österreichs Bevölkerung. Man behauptet keine Rechtsextreme in der Regierung zu haben, obwohl die FPÖ ganz eindeutig Rechtsextrem und Menschenverachtend sind und demnach Handeln.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Weg mit der Wehleidigkeit, her mit mehr SelbstbewusstseinBedrohte Pressefreiheit in Österreich? Einschüchterungen sind nicht neu. Warum lassen Journalisten rabiate Politiker nicht einfach ins Leere laufen? Ein Vorschlag.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Tag der Pressefreiheit: Für Reporter ohne Grenzen ist heute 'kein Freudentag'80 Journalisten wurden im Vorjahr für ihre Arbeit ermordet, 170 sind derzeit inhaftiert. Reporter ohne Grenzen ortet „erschreckende“ Trends - und nennt auch Einschüchterungsversuche der österreichischen Regierung.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Aufruf zum Sparen : Hartwig Löger: 'Kein Freibrief für irgendein Ministerium'Finanzminister Hartwig Löger will Einsparungen in allen Ressorts sehen, Sonderinvestitionen würden aber davon ausgenommen bleiben. Mit hohen Strafzahlungen wegen verfehlter Klimaziele rechnet Löger nicht.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »