Maurer-Belästigung: Gastronom blitzt mit Medienklage ab

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Medienrichter hat keine Zweifel, dass die obszöne Botschaft an die ehemalige Nationalratsabgeordnete Sigrid Maurer von dem klagenden Gastronomen stammt. Dieser blitzt daher mit einer Klage gegen „Österreich“ ab.

Während der eigentliche Rechtsgang rund um die Belästigung der ehemaligen Grünen Nationalratsabgeordenten Sigrid Maurer durch eine obszöne Facebook-Nachricht noch nicht abgeschlossen ist, ist der Gastronom am Dienstag mit einem von ihm angestrebten Medienprozess gegen"Österreich" abgeblitzt. Richter Gerald Wagner machte klar,"er habe keinen Zweifel, dass die Nachricht" vom Antragsteller stammt.

Maurer hatte am 30. Mai 2018 veröffentlicht, dass sie am Vortag vom Besitzer des Craft-Beer-Geschäftes über den Facebook-Nachrichtendienst Messenger obszöne Nachrichten bekommen habe. Dieser wurde daraufhin von Usern mit Beschimpfungen überschwemmt, sein Lokal erhielt im Netz schlechte Bewertungen und der Mann wurde mehrfach bedroht.Der Gastronom bestreitet jedoch, der Verfasser zu sein.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

modnr1970 👍

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

90-Jähriger stürzte in Westendorf mit Golf-Buggy abDas Fahrzeug stürzte rund 13 Meter über eine steile Böschung. Der Lenker wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und unbestimmten Grades verletzt.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Pompeo sagt Treffen in Berlin mit Merkel kurzfristig abDer US-Außenminister kommt nicht nach Berlin. Grund seien dringende „Sicherheitsthemen'. Die Absage habe nichts mit dem zur Zeit schwierigen Verhältnis der beiden Länder zu tun.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Weg mit der Wehleidigkeit, her mit mehr SelbstbewusstseinBedrohte Pressefreiheit in Österreich? Einschüchterungen sind nicht neu. Warum lassen Journalisten rabiate Politiker nicht einfach ins Leere laufen? Ein Vorschlag.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

FPÖ gegen ORF: Kurz lehnt 'Drohungen gegen Journalisten' abGleichzeitig forderte der Bundeskanzler „Pluralismus“ von den Journalisten ein. Der Konflikt nütze Armin Wolf oder vielleicht der FPÖ, sei aber „nicht gut für das Land'.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »