'Kein Mensch kann Jungfräulichkeit nachweisen' - Love | heute.at

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Wenn es ums Jungfernhäutchen geht, kursieren nach wie vor viele ungeklärte Fragen und Mythen. Eine Gynäkologin entkräftet diese.

Da gibt es einige. Am hartnäckigsten hält sich wohl, dass das Hymen, wie wir Mediziner diese anatomische Struktur nennen, ein Häutchen ist.Eine Schleimhautfalte, die die Scheidenöffnung umrandet. Obwohl die Bezeichnung"Häutchen" es vielleicht vermuten lässt, wird die Scheide vom Hymen nicht wie von einer Frischhaltefolie abgedeckt. Man kann sich das Ganze eher wie ein Scrunchie vorstellen, das dehnbar ist und kleine Falten hat.

Das heißt, ein Arzt oder eine Ärztin kann also unter keinen Umständen sagen, ob eine Frau noch Jungfrau ist. Genau. Kein Mensch kann Jungfräulichkeit mit Sicherheit nachweisen. In der Schweiz dürfen und sollen sich Gynäkologen meiner Meinung nach weigern, so eine Untersuchung ohne medizinische Indikation und ohne Wunsch der Patientin vorzunehmen.Das ist wohl in erster Linie eine Machtfrage – die Kontrolle von Männern über Frauen. In keiner Kultur wird die Jungfräulichkeit von einem Mann gefordert.

In Marokko ist für Frauen ein ärztliches Jungfräulichkeitszertifikat Pflicht, um heiraten zu dürfen. In Indonesien, um für den Dienst bei Polizei und Militär zugelassen zu werden. Diese ganze Praxis ist ein Skandal, ein Unterdrückungsinstrument gegen die Frau im Allgemeinen. In diesen Ländern boomt ja auch die Operation am Hymen, um wieder jungfräulich zu werden. All das Geld, all diese Schmerzen, nur um diesen Irrglauben aufrecht zu erhalten. Eine Ehe gründet in solchen Fällen nicht auf Achtung und Vertrauen. Es gibt keinen Respekt vor der Frau als Person – ihre Meinung, ihre Geschichte und ihre Gefühle zählen nichts.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Das wird Personen die gedanklich im Mittelalter verharren, an übersinnliche Wesen glauben nicht beeindrucken, noch überzeugen....da fehlt die Weiterentwicklung in die Neuzeit, aber sonst, netter Versuch

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Geheimdienste: Kein Hinweis auf Abschuss im IranKein Hinweis auf Abschuss im Iran: Die bisher bekannten Informationen deuteten darauf hin, dass die Triebwerke überhitzt gewesen seien. Die Boeing 737-800 mit 176 Menschen an Bord hat unmittelbar vor dem Absturz gebrannt. Unconfirmed sources found this on crash area.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Hofer: „Schnedlitz ist kein Angebot an Identitäre“Die Versuche von FPÖ-Chef Norbert Hofer, seine Partei von der rechtsextremen Szene und der Identitären-Bewegung zu distanzieren, werden nicht zuletzt ... Der Deutschnationale meint, dass der neue Generalsekretär nichts mit Rechtsextremismus zu tun hat. Es kotzt mich jeden Tag aufs Neue an, wenn irgendwer ständig meint, Wasser ist nicht nass!!!! Die FDÖ selbst ist ja bereits rechtsradikal Wir stehen wenigstens dazu, rechts der Mitte zu sein. Andere Parteien geben während den Wahlen vor, etwas zu sein, um nachher genau das Gegenteil zu tun. Lieber Wasser predigen und es trinken, anstatt daraus billigen Fusel zu produzieren. Heuchler
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Hofer: Neuer FPÖ-Generalsekretär kein 'Angebot' an...Seit Michael Schnedlitz die rechtsextreme Gruppierung 2016 ausdrücklich begrüßt habe, habe sich viel geändert, betont der FPÖ-Chef. Die Freiheitlichen wollen nun verstärkt auf die Familie setzen - und sich strenge Regeln auferlegen. Nichts hat sich geändert. Am Inhalt und am Geiste beider Gruppierungen. Geändert hat sich nur das Lügenmärchen der FPÖ über irgendwelche Distanzierung.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Kein Putsch in HütteldorfDietmar Hoscher bleibt Vorstand des SCR-Kuratoriums. Aber ein Brief, in dem SCR-Präsident Martin Bruckner dessen Abwahl und Werbefachmann Max Palla als Nachfolger „empfahl“, irritiert.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Trump: „Klimawandel ist ernst und kein Schwindel“US-Präsident Donald Trump hat eine erneute Kehrtwende bei seinen Ansichten über den Klimawandel vollzogen. Als er am Donnerstag im Weißen Haus vor ... Climate change is serious and must be adressed at an international level. Das hat ihm wohl 'birdy', seine Staatssekretärin gezwitschert 😂 Ja wer ihm glaubt wird Seelig und wer nicht, kommt auch in den Himmel,..
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

'Wie viele Kinder ich zeug', kann jedem wurscht sein' - TV | heute.atDer 21-Jährige hat keine Lust sich für seine Kinder rechtzufertigen. Seine Vanessa sieht das ein klein wenig anders.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »