Hofer: „Schnedlitz ist kein Angebot an Identitäre“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

FPÖ-Chef Norbert Hofer verteidigt seinen neuen Generalsekretär Michael Schnedlitz gegen die Vorwürfe, dieser hätte eine Nähe zum Rechtsextremismus.

- einem „Randthema“ -, wonach eine Mitgliedschaft bei diesen eine bei der FPÖ ausschließe. Der Welser Bürgermeister Andreas Rabl, der mit der Arbeitsgruppe zum Neuauftritt der Partei Aufnahmekriterien für die FPÖ erarbeitet hatte, betonte, dass ein Bekenntnis zum Rechtsstaat und Gewaltfreiheit Voraussetzung sei. Man müsse aber differenzieren: „Wir wollen uns nicht von rechts abgrenzen, wir sind eine Rechtspartei.

FPÖ-Chef Norbert Hofer gemeinsam mit seinem stellvertretenden Obmann Manfred Haimbuchner während der Pressekonferenz zum Abschluss der Reformklausur Der Neuaftritt der Partei geht auch mit neuen Compliance-Regeln einher. Diese sollen mit Ende dieses Jahres in Kraft treten. Inhaltlich gaben sich Hofer und sein Obmannstellvertreter Manfred Haimbuchner zu den kommenden Richtlinien noch bedeckt, nur so viel: Es solle wie in der Privatwirtschaft einen Verhaltenskodex und Handlungsanweisungen geben, zudem einen „Compliance-Officer“ sowie Ansprechpartner in den Ländern.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Die Presse hat was gelernt welche Parteien den h gross gemacht hat vor den 2Weltkrieg tschuschnick ÖVP nach den 2Weltkrieg ratenline wahr die ÖVP waldheim ein Kriegsverbrecher nsdap ss wahr ÖVP wahre rechtsextreme Partei ist die ÖVP die Presse solte Geschichte lernen

Scho wieder die gleiche Laier... Sind eh alle blauen gleich, sonst wärs ka blauer.

Wir stehen wenigstens dazu, rechts der Mitte zu sein. Andere Parteien geben während den Wahlen vor, etwas zu sein, um nachher genau das Gegenteil zu tun. Lieber Wasser predigen und es trinken, anstatt daraus billigen Fusel zu produzieren. Heuchler

Die FDÖ selbst ist ja bereits rechtsradikal

Der Deutschnationale meint, dass der neue Generalsekretär nichts mit Rechtsextremismus zu tun hat. Es kotzt mich jeden Tag aufs Neue an, wenn irgendwer ständig meint, Wasser ist nicht nass!!!!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Oscar-Verleihung im Februar erneut ohne GastgeberWie im vorigen Jahr ist auch diesmal kein traditioneller Moderator geplant.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Skurrile ORF-Untertitel: Angelobung als LachnummerWas war denn da in der TVthek los? Bei der Live-Übertragung der Angelobung der neuen Bundesregierung staunten Nutzer des Streaming-Angebots des ORF nicht schlecht über die unkonventionellen Untertitel, die man zuschalten konnte.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Von der Playstation zum Elektroauto: Wenn Sony das kann . . .Was Sony mit seinem Elektroauto plant, ist unklar. Eines zu entwickeln ist jedenfalls kein Problem, die Herausforderung ist - und daran ist Tesla fast gescheitert -, es in Serie zu bauen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Lufthansa: Nur sehr wenige Kunden nutzen Angebot der CO2-KompensationLufthansa-Konzernchef Spohr bedauert das geringe Interesse der Passagiere an der Klima-Option beim Ticketkauf. Die teurere Variante werde von so wenigen Kunden genutzt, dass er diese alle 'per Handschlag begrüßen' könnte. Das war zu erwarten, wer erfährt wenn die teure Variante gekauft wird - niemand,
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Mehr als 1,25 Milliarden Tiere starben im FeuerMehr als 1,25 Milliarden Tiere starben im Feuer: Die seit Wochen wütenden Buschbrände in Australien bedrohen nicht nur Menschenleben und Ortschaften. Die Folgen für die einzigartige Tier- und Pflanzenwelt des Kontinents sind verheerend.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »