Kein Kickl, Teufel als Zeuge im U-Ausschuss

  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 43%
  • Publisher: 51%

Fpö Nachrichten

Nationalrat,Österreich,Politische Bewegungen

Der von der ÖVP eingesetzte Untersuchungsausschuss zum 'rot-blauen Machtmissbrauch' endet diese Woche, wie er begonnen hat: mit Absagen. So hatte der Obmann der Freiheitlichen, Herbert Kickl, für seine bereits zweite Befragung mit Verweis auf eine Bergtour abgewinkt.

Der von der ÖVP eingesetzte Untersuchungsausschuss zum"rot-blauen Machtmissbrauch" endet diese Woche, wie er begonnen hat: mit Absagen. So hatte der Obmann der Freiheitlichen, Herbert Kickl, für seine bereits zweite Befragung mit Verweis auf eine Bergtour abgewinkt. Ebenso dessen ehemaliger Geschäftspartner in der Werbeagentur Ideenschmiede, Thomas Sila. Immerhin kommt am Dienstag Kickls einstiger Kabinettschef sowie ein in Ungnade gefallener ehemaliger Grazer Blauer.

Nach Pascuttini wird Reinhard Teufel befragt, der einst Kickls Kabinettschef im Innenministerium war. Er ist mittlerweile Klubchef im niederösterreichischen Landtag, wo die Freiheitlichen in einer Koalition mit der ÖVP sind. Teufel hatte bereits für den ersten U-Ausschuss-Tag zugesagt, war dann von der ÖVP aber wieder aus- und später wieder eingeladen worden.

Verärgert über die Absage Silas wegen einer Erkrankung zeigte sich zuletzt ÖVP-Klubchef Andreas Hanger, ortet er doch weiterhin blaue Fluchtversuche. Der zweite und damit letzte reguläre Ausschusstag ist ebenfalls von Abwesenheiten geprägt. Einzig und allein zugesagt hat der ehemalige Leibwächter von Ex-Parteichef Heinz-Christian Strache.

Nationalrat Österreich Politische Bewegungen Primavista Spö Wien Politik

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 13. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Blauer Donnerstag im U-Ausschuss mit Kickl und TeufelDer von der ÖVP eingesetzte Untersuchungsausschuss zum 'rot-blauen Machtmissbrauch' ist am Donnerstag vor allem blau. Als prominenteste Auskunftsperson ist dabei FPÖ-Bundesparteichef Herbert Kickl geladen, der vor allem Fragen zu seiner Zeit als Innenminister in der gemeinsamen Regierung mit der ÖVP beantworten wird müssen.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Kickl und Teufel sollen vor Untersuchungsausschuss aussagenDer ehemalige österreichische Innenminister Herbert Kickl und sein früherer Kabinettschef Reinhard Teufel sollen vor dem von der ÖVP eingesetzten Untersuchungsausschuss zum 'rotblauen Machtmissbrauch' aussagen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Herbert Kickl im U-Ausschuss: Wenn der Zeuge schwitztAls Auskunftsperson im U-Ausschuss lernt Herbert Kickl, dass auch die anderen Parteien gnadenlos sein können.
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

Kickl im U-Ausschuss: Marsalek hatte kein 'Russischer Spion'-Schild umgehängtDer blaue Frontmann nutzte das parlamentarische Gremium zu einem Frontalangriff auf die ÖVP. Überall, wo Russland und Marsalek draufstehe, sei '98 Prozent ÖVP' drin.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Herbert Kickl kennt kein Russland nichtSpionageverdacht im Parlament: Diese Woche wurde im Untersuchungsausschuss der BVT-Skandal behandelt. Die FPÖ ist mit der Causa höchst aggressiv umgegangen. Sie griff den »tiefen schwarzen Staat«...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Von FPÖ-Chef Kickl bis Trump: (Kein) KatastrophenjahrRechtspopulistenruck bei den EU-Wahlen, Trump kommt auch – alles wird furchtbar 2024? Nur, wenn man es sich herbeiredet.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »