Kein Handshake! Wilde Buhrufe gegen Ukrainerin

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Bei French Open: Kein Handshake und wilde Buhrufe gegen Tennis-Star. Es war ein politisch brisantes Tennis-Duell.

Die Belarussin Aryna Sabalenka hat das politisch brisante Tennis-Duell mit der Ukrainerin Jelina Switolina gewonnen und das Halbfinale der French Open erreicht. Ein Handshake gab es nicht, dafür wilde Pfiffe und Buhrufe von den Rängen.Die favorisierte Weltranglistenzweite Sabalenka siegte am Dienstag 6:4,6:4.

„Ich weiß nicht, auf was sie am Netz gewartet hat. Ich war ziemlich klar in meinen Statements wegen des Handschlags“, sagte Switolina. Auf die Frage, ob sie glaube, dass Sabalenka damit die Buhrufe angestachelt habe, antwortete die 28-Jährige: „Ja, ich denke das, leider.“ Sie habe die Buhrufe erwartet. „Das war keine Überraschung für mich.“ Switolina hatte bei ihrem ersten Grand-Slam-Turnier nach der Geburt ihrer Tochter im vergangenen Oktober starke Leistungen gezeigt.

Zuletzt hatte sie nach kritischen Fragen zu ihrer Haltung zum Krieg und dem belarussischen Machthaber Alexander Lukaschenko in Absprache mit den Organisatoren zweimal die übliche Pressekonferenz verweigert. „Ich fühlte mich wirklich schlecht, als ich nicht hierher kam. Ich konnte nicht schlafen“, begründete Sabalenka ihr Fernbleiben und betonte: „Ich bereue die Entscheidungen nicht. Ich fühlte mich wirklich respektlos behandelt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kein Paris-Wunder! Tsitsipas zu stark für OfnerSebastian Ofner ist am Sonntag im Achtelfinale der French Open ausgeschieden. Stefanos Tsitsipas, die Nummer 5 der Welt aus Griechenland bezwang ihn mit 7:5, 6:3, 6:0.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Lionel Messi bei PSG-Abschied eiskalt ausgepfiffenDas hat sich Lionel Messi sicherlich anders vorgestellt. Zwei Meistertitel, aber kein Champions-League-Sieg und eine Suspendierung: Die Geschichte ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Kika/Leiner: Hälfte der Filialen könnte zusperrenLINZ/SANKT PÖLTEN. Bei der Möbelhandelsgruppe Kika/Leiner bleibt kein Stein auf dem anderen.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

'Unmenschlich!' Ofner nach Tsitsipas-Aus happyTennis-Ass Sebastian Ofner scheiterte im Achtelfinale der French Open an Stefanos Tsitsipas und zog danach zufrieden Bilanz.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Strom durch Regen: Das bringt die TENG-TechnikTENG: Ein Problem bei PV-Anlagen: ohne Sonne wenig bis kein Strom. Vor allem jene Technik, die auch Regen am Dach nutzbar machen soll, taucht immer wieder als möglicher Heilsbringer auf. [Krone+]
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

'Einfach nur grotesk' - Internationale Presse spöttelt: 'Die SPÖ macht sich zur Giraffe'"Die glücklose SPÖ, unter Wählerschwindsucht leidend und kein Rezept dagegen findend, hat Historisches vollbracht und bei der Wahl ihres Parteichefs die Stimmen vertauscht", merkte etwa die "Passauer Neue Presse" an.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »