Karner kündigte 'Aktion scharf' gegen 'Unbelehrbare' an

  • 📰 oe24at
  • ⏱ Reading Time:
  • 88 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 68%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

+++ Karner kündigt 'Aktion scharf' gegen 'Unbelehrbare' an +++

Innenminister Gerhard Karner hat bei einer Pressekonferenz am Montag in Wien eine Intensivierung der Covid-Kontrollen durch die Polizei angekündigt. Die"Aktion Scharf" soll zugleich eine"Aktion Fairness" gegenüber dem überwiegenden Teil der Bevölkerung sein, die sich an die Corona-Schutzmaßnahmen halten. Die"Aktion Scharf" richte sich an"wenige Unbelehrbare".

Für den"verstärkten Kontrolldruck" sollen Bereitschaftseinheiten sowie Polizistinnen und Polizisten in zivil sorgen. Für den Handel wird es Handlungsempfehlungen geben,"wie Kontrollen sicher umgesetzt werden können". Denn die Mitarbeiter dort seien entsprechend gefordert, sagte Karner, etwa beim Erkennen von Fälschungen von Nachweisen oder beim Umgang von"in machen Fällen renitenten Kunden".

Am Vormittag fand eine Online-Konferenz mit den Leitern aller Sicherheitsbehörden in Österreich statt, wo ein"abgestimmtes und für ganz Österreich einheitliches Vorgehen" vereinbart worden sei, berichtete Ruf. Ab Dienstag gilt FFP2-Maskenpflicht auch im Freien, wenn der Mindestabstand von zwei Metern nicht eingehalten wird. Auch das will die Polizei kontrollieren, etwa in Fußgängerzonen, Haltestellen oder Warteschlangen, kündigte Ruf an.

Laut dem Innenminister haben Polizistinnen und Polizisten seit dem 16. November 2021 mehr als 1,6 Millionen Kontrollen durchgeführt. 12.000 Übertretungen wurden dabei geahndet. Seit dem 20. Dezember gab es 1,3 Millionen Kontrollen an den Grenzen und 5.100 Einreiseuntersagungen. Die Polizei sieht sich laut Karner"als Partner der Unternehmen". Den 81.000 Handelsbetrieben soll eine Anleitung zur Verfügung gestellt werden, wie sie die Kontrollen durchführen sollen, inklusive Videotutorials, kündigte der stellvertretende Direktor des Bundeskriminalamts, Manuel Scherscher, an. So soll etwa erklärt werden, wie mit Personen, die die Mitwirkung an den Kontrollen verweigern oder im schlimmsten Fall aggressiv werden, umgegangen werden soll.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Auch Israel hat seine Fehler bereits erkannt:

🇦🇹Rechtsanwälte gegen Impfpflicht:

Karner kann mich am A.....lecken wen er Zeit hat. Ich gehe einkaufen wo ich will. Dieser Nazityp soll zurücktreten.

Eine 'Aktion scharf' gegen das Faschistenpack auf der Regierungsbank wäre eher vonnöten.

Dieser A... soll seine falsche Schnauze halten

Tendenziell sind die größten Gfraßtsackln, die besten Scharfmacher ....das ist interessant

Impfung wirkt so gut wie gar nicht!

uhhh, die Corona-Stasi nun auch in Zivil unterwegs 👀 Wohl nichts besseres zu tun, als Ungeimpfte die sich Socken kaufen wollen abzupassen.

Eine Wiederherstellung von Freiheit und Gleichheit mit rein friedlichen Mitteln ist völlig illusorisch. Fast alle Befreiungsbewegungen wären ohne Gewalt nie erfolgreich gewesen.

Kenne ich von früher, solche Begriffe hat die Stasi auch benutzt.

Na da sind wir aber Stolz auf Ihn

Einfach mal lesen was der 🇦🇹 Univ. Prof. Dr. med. Diether Schönitzer zu mRnA meint:

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 3. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Karner: „Aktion scharf“ gegen „Unbelehrbare“Ab Dienstag gelten die neuen Maßnahmen zu 2G im Handel und Maskenpflicht im Freien. Die Regierung erhöht deswegen ihren Kontrolldruck: Innenminister ... dem kerl ist aber schon bewusst das er UNSER angestellter ist? Benimmt sich wie ein Nazi, der Herr Karner ..
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Karner kündigte 'Aktion scharf' gegen 'Unbelehrbare' anWIEN. Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) hat bei einer Pressekonferenz am Montag in Wien eine 'Aktion scharf gegenüber jenen Unbelehrbaren' angekündigt, 'die sich nicht an die notwendigen Maßnahmen halten'. Gurkentruppe mit Senf (scharf). Der nächste Faschist als Innenminister 'Aktion scharf gegenüber jenen Unbelehrbaren' ... damit meint er die Regierung?
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Corona-Maßnahmen - 'Aktion scharf' gegen 'Unbelehrbare'Jetzt live: Innenminister Gerhard Karner gibt schärfere Kontrollen bekannt. Ab 11. Jänner gilt die Maskenpflicht im Freien - So streng wie hier? Was für ein sympathischer Mensch.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

'Aktion scharf' bei Maßnahmen-Kontrolle gegen 'Unbelehrbare'Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) hat bei einer Pressekonferenz am Montag in Wien eine Intensivierung der Covid-Kontrollen durch die Polizei angekündigt. Die 'Aktion Scharf' soll zugleich eine 'Aktion Fairness' gegenüber dem überwiegenden Teil der Bevölkerung sein, die sich an die Corona-Schutzmaßnahmen halten. Die 'Aktion Scharf' richte sich an 'wenige Unbelehrbare'. Außerdem wird es eine enge Kooperation mit dem Handel und diesbezüglich Gespräche am Dienstag geben.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Aktion scharf: Innenminister Karner nennt Details zu 2-G-KontrollenAb Dienstag wird die Einhaltung der 2-G-Regel im Handel intensiviert. In allen Bereich wird der 'Kontrolldruck' verstärkt, sagte Karner. Na bald werde wir im Österreich IM haben Also kontrolliert die Polizei wieder, wer sich wo aufhalten darf und wer was einkaufen darf ... hatten wir nicht schon das im vorigen Jahrhundert? Der Handel wird über die Umsatzverluste begeistert sein ... 😏 die Polizei hat gar keine Befugnis Impfpässe zu Kontrollieren, wenn überhaupt ein Arzt
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Karner kündigte 'Aktion scharf' gegen 'Unbelehrbare' anWIEN. Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) hat bei einer Pressekonferenz am Montag in Wien eine 'Aktion scharf gegenüber jenen Unbelehrbaren' angekündigt, 'die sich nicht an die notwendigen Maßnahmen halten'. Gurkentruppe mit Senf (scharf). Der nächste Faschist als Innenminister 'Aktion scharf gegenüber jenen Unbelehrbaren' ... damit meint er die Regierung?
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »