Italien: Öffi-Verbot für Ungeimpfte

  • 📰 oe24at
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 68%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

++++Hier dürfen Ungeimpfte nicht mehr U-Bahn fahren+++

In Italien sind seit Montag weitere Corona-Einschränkungen mit Auswirkungen auf das Reisen in Kraft getreten. Im Nah- und Fernverkehr gilt nun die 2G-Regel. In öffentlichen Verkehrsmitteln haben damit nur noch Menschen Zutritt, die nachweislich gegen Covid-19 geimpft oder von der Krankheit genesen sind. Betroffen sind nicht nur Linienbusse in der Stadt, sondern auch Züge, Fähren und Flüge.

Bei der Zufahrt zu den Fähren, die Sizilien mit dem Festland verbinden, bildeten sich bei den Kontrollen lange Warteschlangen. Wer ohne den sogenannten Super Green Pass an Bord von öffentlichen Verkehrsmitteln erwischt wird, muss eine Strafe von 400 Euro zahlen. Auch in Hotels, Kongresszentren, Restaurants und Skiliften und den Transportmitteln im Nah- und Fernverkehr gilt die 2G-Regel.

Am Montag hat in Italien der Schulunterricht wieder begonnen. Dabei kam es zu Problemen mit dem Personal. Viele Lehrer haben sich über die Weihnachtszeit mit SARS-CoV-2 angesteckt. Viele nicht geimpfte Lehrer, die sich der Impfpflicht für das Lehrpersonal nicht beugen wollten, wurden vom Dienst suspendiert, was erhebliche Probleme verursachte.

Premier Draghi hatte sich immer wieder dafür ausgesprochen, Distanzunterricht zu vermeiden. In Volksschulen müssen bei zwei Ansteckungen alle in einer Klasse für zehn Tage ins Homeschooling. In weiterführenden Schulen ist Distanzunterricht erst bei drei Corona-Fällen vorgesehen. Bei zwei Fällen müssen alle zu Hause am Unterricht teilnehmen, die nicht geboostert sind oder deren Genesung mehr als 120 Tage zurückliegt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Italien ist ja gerne mal sehr frühzeitig ganz vorne mit dabei. Danach machen Sie alle auf OlafScholz und können sich nicht mehr daran erinnern, jemals mit dabei gewesen zu sein. History repeats itself.

ein Tipp für die demokratische Bundesregierung: es wäre doch einfacher und effektiver die Ungeimpften in KZ einzusperren

Was ist bloss mit den Menschen geschehen Totale Verblödung führt zum Sklaventum....unfassbar

Gestört

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 3. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schutzmaßnahmen - Wie 2G im Handel kontrolliert wirdDie Verordnung ist da: Mit welchen Kontrollen Geimpfte und Ungeimpfte im Handel nun rechnen müssen. Von martinamadner MartinaMadner M.E. reine Behördenwillkür. MartinaMadner Ohne Ausgestoßene, ohne Minderwertige, ist eine faschistische „Gemeinschaft“ unmöglich. Faschismus definiert sich durch den Kampf gegen die Ausgeschlossenen. MartinaMadner Bin ich froh, dass ich in der Tschechei ohne Schikanen einkaufen kann. Mich kann diese Regierung kreuzweise.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Mückstein: Trotz Impfpflicht weiter Beschränkungen für UngeimpfteWIEN. Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) will einen kompletten Lockdown in Österreich in der Omikron-Welle verhindern, dies sei das 'erste große Ziel' in der aktuellen Situation. Gleichzeitig sagte er im APA-Interview, er könne weder einen Lockdown noch erneutes Distance Learning ausschließen.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Impfpflicht für Über-50-Jährige trat in KraftDas Inkrafttreten der Impfpflicht für Über-50-Jährige in Italien ist am Samstag von Protesten in zahlreichen Städten begleitet worden. Ab dem 1. ... 100 Euro Androhung! Nehammer fantasiert von 600 Euro alle 3 Monate, auch bei Invaliden mit 700 Euro Pension.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Debatte in Italien über Strafen für Impfverweigerer'Eine einmalige 100-Euro-Strafe für Impfverweigerer entspricht Strafzetteln wegen Falschparken.', kritisierte der Immunologe Roberto Burioni
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Tierschutz - Streit um die Fuchsjagd in WienDie Fuchsjagd lässt nicht nur in England die Wogen hochgehen. Auch in Wien wird sie derzeit heftig diskutiert. Noch ist sie in der Großstadt erlaubt, weil 'notwendig' sagen die einen, 'sinnlos' die anderen. Ein Überblick von Alexander U. Mathé -
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Impfpflicht tritt in Italien in Kraft, Verzögerung der Entscheidung in DeutschlandROM. In Italien tritt heute die Corona-Impfpflicht für alle ab 50 Jahren in Kraft. In Deutschland verzögert sich eine Entscheidung wohl weiterhin.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »