Karas zum Vizepräsidenten des EU-Parlaments gewählt

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

EU-Parlament stimmt über 14 Vizepräsidenten ab - Karas kandidiert

Die der Fraktion der Europäischen Volkspartei angehörende Europaabgeordnete Mairead McGuinness ist am Mittwoch erneut zur ersten Vizepräsidentin des EU-Parlaments gewählt worden. McGuinness erhielt 618 Stimmen. Insgesamt wurden im ersten Wahlgang elf der 14 Vizepräsidenten bestimmt, darunter mit 477 Stimmen ÖVP-EU-Delegationsleiter Othmar Karas.

Karas, der bereits von 2012 bis 2014 als einer der Vizevorsitzenden des Europäischen Parlaments fungiert hatte, versprach nach Bekanntgabe des Ergebnisses, sich dafür einzusetzen,"dass bei jeder Entscheidung auf europäischer Ebene das Europaparlament an Bord ist." Der langjährige EU-Mandatar zeigte sich in einer Stellungnahme dankbar für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und betonte, sich der Verantwortung bewusst zu sein.

"Für mich ist die große Zustimmung eine Bestätigung, für meine erfolgreiche, parteiübergreifende Arbeit und Zusammenarbeit, für das aufgebaute Vertrauen, für meine Art, mit Verantwortung umzugehen und auf Menschen zuzugehen und für meine angekündigten Schwerpunkte", erklärte Karas.

"Es freut mich, mit Othmar Karas jemanden im Präsidium des Europäischen Parlaments zu haben, der durch langjährige Erfahrung glänzt und dem Europa ein Herzensanliegen ist", so Kurz. Europa stehe derzeit vor großen Herausforderungen, die nur gemeinsam bewältigt werden können.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Karas kandidiert? Was für eine Schande für Österreich.

Der aufgeblähte EU- Apparat, Wahnsinn!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Britische Abgeordnete kehrten Europa den RückenIn der ersten Sitzung des EU-Parlaments sechs Wochen nach der Europawahl ist es am Dienstag in Straßburg zu einem Eklat gekommen: Abgeordnete der ... Was haben die im EU Parlament noch verloren? Ignorieren, diese leute schaffens ja nicht mal einen geordneten austritt zu bewerkstelligen, die britischen abgeordneten versagen permanent auf ganzer linie. bald sinds eh weg. dann sollen versauern auf ihrer kleinen insel. Es wird ihnen noch leid tun...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Jetzt soll also Ursula von der Leyen Kommissionspräsidentin werdenDer Widerstand gegen Timmermans als EU-Kommissionspräsident war zu groß. Die deutsche Verteidigungsministerin könnte als Kompromiss zum Zug kommen. Aber wird das Parlament sie absegnen? Nicht, wenn es seine Drohungen macht. Die EU hat bei mir bald jeden Funken Vertrauen verloren, wenn auf einmal politische Höchstversager wie Von der Leyen ins Gespräch kommen, oder die Linksextreme Grüne Faschistin SKA Keller Bei den Kommentare in Ihrer Zeitung wird mir schlecht - da sind die Feinde von Demokratie, von Menschenrechten, Anstand eine absolute Minderheit. Die rechtsreaktionäre Demokraturen der Wischerlgradler werden von Ihren Fans gefeiert. Back to the middleage! Einfach beängstigend!
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Ringen um EU-Spitze: Ein neues Personalpaket liegt auf dem TischDer EU-Gipfel zur Besetzung der Top-Jobs in der Union geht weiter. Tschechien wirft Timmermans vor, den Osten Europas nicht zu verstehen. Und neue Namen tauchen als mögliche Kompromisskandidaten auf. Gut so ,auf diesen Mann kann man gerne verzichten!
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

EU-Gipfel einigt sich auf Ursula von der Leyen als Kommissionspräsidentin, Personalpaket fixDer Widerstand gegen Timmermans als EU-Kommissionspräsident war zu groß. Die deutsche Verteidigungsministerin kommt nun als Kompromiss der Staats- und Regierungschefs zum Zug. Aber wird das Parlament sie absegnen? Nicht, wenn es seine Drohungen wahr macht. Genau. Eine Frau die lächelnd ihre Soldaten in den Tod schickt, weil sie das Heer zu Tode spart, wäre für die EU der Untergang. Dieser EU bleibt auch nichts 'erspart'!
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Tusk schlägt von der Leyen als Kommissionspräsidentin vorDeutsche Verteidigungsministerin wäre erste Frau an Kommissionsspitze. Belgischer Premier Charles Michel wurde als EU-Ratspräsident vorgeschlagen. Genau. Und als nächstes kommt ein Esel?
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »