Karas zu ÖVP-Wahlausgaben: 'Eine Abrechnung habe ich nie zu Gesicht bekommen'

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Spitzenkandidat der ÖVP bei der EU-Wahl 2019 zu den Verstößen, die der Rechnungshof sieht

Am Freitag hat Rechnungshofpräsidentin Margit Kraker zu einer drastischen Maßnahme gegriffen: Sie hat einen unabhängigen Wirtschaftsprüfer eingeschaltet, um die Bücher der ÖVP zu prüfen. Nach zwei Jahren Streit über den ÖVP-Rechenschaftsbericht für das Wahljahr 2019 ist der Rechnungshofpräsidentin nun die Geduld gerissen.

Der Hauptvorwurf aber, warum der Rechungshof den Rechenschaftsbericht der ÖVP über das Jahr 2019 immer noch nicht akzeptiert, sind die Angaben über die Wahlkampfausgaben. Am 26. Mai 2019 war EU-Wahl, am 29. September 2019 war Nationalratswahl. Das ist insofern relevant, als bei der Nationalratswahl nicht mehr als sieben Millionen ausgegeben werden dürfen. Falls die ÖVP die Grenze überzogen hätte, müsste sie Strafe bezahlen.

Der langjährige EU-Politiker sagt:"Mir war es wichtig, dass alle gesetzlichen Bestimmungen und die Ausgabenobergrenze eingehalten werden. Das waren meine Bedingungen für die Kandidatur." Nach der Wahl, so Karas,"habe ich nie eine Abrechnung zu Gesicht bekommen". Mehr könne er dazu nicht sagen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Seine Tage dort sind bereits abgelaufen ….. ÖVP bitte ablösen …..

Der „Spitzenkandidat“ ist schon lange nicht gut für Österreich.

Dieser lebenslange SYSTEMSCHMAROTZER weiß wie üblich von NICHTS! Verkauft uns in der EU MAFIA! Zum Kotzen was sich diese LAKAIEN ERLAUBEN!

Sehr billige Verteidigung. Endweder er lügt oder er wollte es nicht sehen.

KARAS ist jene Person, welche in der EU bei allem gegen ÖSTERREICH stimmt! Nur man erfährt es kaum! Bei uns heißt es dann: Die EU hat gesagt das muss so sein! Übrigens der SChwiegersohn eines Nazioffiziers, hat man gehört?

Na klar, ein Ahnungsloser unter der Sonne, Hauptsache in der EU einen guten Posten!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

EU-Innenminister: Flüchtlingsverteilung: Das ist der Plan der EU-Länder | Kleine ZeitungVon einer "historischen Einigung" in der Frage der Flüchtlingsverteilung spricht die französische Ratspräsidentschaft – doch noch beruht alles auf Freiwilligkeit der Mitgliedsländer.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

EU-Innenminister: Flüchtlingsverteilung: Das ist der Plan der EU-Länder | Kleine ZeitungVon einer "historischen Einigung" in der Frage der Flüchtlingsverteilung spricht die französische Ratspräsidentschaft – doch noch beruht alles auf Freiwilligkeit der Mitgliedsländer. Priorität dieser EU MAFIA sollte eigentlich sein die Grenzen zu schließen und sich um das Wohl der BÜRGER zu kümmern! Kanonen Uschi und ihr LINKES PACK braucht KRIEG um ihre perfiden Pläne umzusetzen und Europa wirtschaftlich kaputt zu machen! ÖXIT SOFORT und EXPERTENREGIERUNG! Unsere Regierung hat wieder mal gezeigt, dass sie eine totale Schande ist.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Rechnungshof schickt der ÖVP Wirtschaftsprüfer + Zweite Affenpocken-Fall in ÖsterreichThemen des Tages: Rechnungshof schickt Prüfer zur ÖVP + Zweite Affenpocken-Fall in Österreich + Von der Leyen auf dem Time-Magazin-Cover. Klar. Von den LINKEN angezeigt
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Ukraine-Krieg - Von der Leyen zu Gesprächen über EU-Beitrittsantrag in KiewEU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen reist nach Kiew zu Gesprächen über einen möglichen EU-Beitrittskandidatenstatus der Ukraine.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Flüchtlinge in der EU: Historische Einigung?Kommentar: Die Franzosen präsentieren einen freiwilligen Flüchtlingspakt, der wieder das Papier nicht wert sein wird, auf dem er steht. Das trifft auf diese Zeitung auch zu
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »